Ich vermisse mama nach ausziehen?

5 Antworten

Also wenn ich du wäre würde ich es nicht abbrechen, weil wenn du es jetzt schon mal angefangen hast dann beende es auch lieber dann hast du es schon hinter dir. Es ist normal, dass du sie vermisst:) Aber Arbeit ist auch wichtig, weil du ja auch irgendwann ausziehen musst und eine eigene Familie haben wirst.Du gewöhnst dich bestimmt nach einer Weile daran wenn du sowas danach paar mal machst. Also z.B. wegen der Arbeit verreist oder so. Klar als Kind war alles viel schöner keine großen Sorgen,man war immer bei Mama und Papa bzw. bei der Familie usw, aber jeder wird mal groß und muss damit leben auch ohne sie in einem Haus zu leben,ich mein du kannst sie doch immerhin noch oft besuchen. Hoffe das hilft dir etwas, denk lieber nochmal drüber nach bevor du es bereust,wie gesagt dann hast du es hinter dir und musst es nicht im nächsten Jahr machen und kannst dann wieder zu ihr :)

So sieht ein neuer Lebensabschnitt aus.

Du hast beschlossen auszuziehen, hättest es ja später sowieso auch gemacht, also pass dich an. Das gehört zum Erwachsen werden mit dazu. Und das vermissen und traurig sein wird sich mit der Zeit legen. Gewöhnung.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber noch ein Jahr von Mama bemuttern lassen ist ja auch effektiver, als sich auf die eigenen Beine zu stellen.

Aber dann verschiebst du dein Heimweh nur um ein Jahr.

Dann brichst du das Studium eben auch wieder ab - ist doch egal.

Telefoniert dich miteinander...

es gehört zum erwachsen werden dazu, dass man sich abnabelt und sein eigenes Leben führt

Warst Du vorher nie allein mal weg ohne Mama? Irgendwann ist es einfach mal soweit, dass man alleine klarkommen muss.