Wenn ihr 23 währt, würdet ihr es Work and Travel machen oder studieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Work and Travel. 71%
Studieren. 28%

6 Antworten

Studieren und nach Möglichkeit das Studium mit einem Auslandssemester verbinden oder ein Urlaubssemester einschieben, um Auslandserfahrung zu sammeln.

Grund: Work and Travel bringt dir hinterher wenig, ein Studium schon.

Beides?

Als ich 23 war, war ich in Skandinavien und habe in einem archäologischen Großprojekt mitgearbeitet. Mit dem richtigen Studium geht beides.

Work and Travel.

mit 23 hatte ich mein Studium schon fast abgeschlossen. :-)))

Ich würde mich nach heutigem Wissen dem Vorschlag von sissibloom anschliessen.

Entweder machst Du Dein Jahr work&travel vor dem Studium oder Du versuchst dieses Jahr mit dem Studium zu verbinden. Nach dem Studium steht Dein Sinn bestimmt nicht mehr nach work&travel.

Was passiert, wenn man immatrikuliert ist und nie im Studium erscheint, fällt man einfach nur durch oder folgt "Schlimmeres"?

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin mittlerweile für einen zulassungsfreien Studiengang immatrikuliert, habe nun aber kurzfristig die Möglichkeit bekommen, für ein Jahr ins Ausland zu gehen und Work&Travel zu machen. Aufgrund verschiedener Faktoren (z.B. Kindergeld) möchte ich aber trotzdem an der Uni für dieses Semester eingeschrieben bleiben.

Daher erst mal, was passiert, wenn ich nie da bin und hat das Folgen für nächstes Jahr, wenn ich dann wirklich anfangen will, zu studieren (es wird wahrscheinlich eh ein komplett anderes Studienfach...)

Grüße Asterix

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Work and Travel aber wo soll ich hin?

hi :)

Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde total gerne work and travel machen aber ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden wo ich hin soll. Am liebsten würde ich nach Thailand, Malaysia oder Bali aber da ist dass ja mit Work and travel entwas schwierig.

Vielleicht habt ihr ja ein Favorit für Work and Travel oder wie man dass mit Thailand verbinden könnte.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

work and travel Norwegen 🇳🇴?

Wie und wann habt ihr gestartet?
Jetzt habe ich mein job gekündigt und möchte mit work and travel Starten, wie ist jetzt die frage? > mit der Kündigung war spontan alles ist momentan sehr kurzfristig:)
p.s ich bin 23 Jahre alte:))

...zur Frage

work and travel ohne Organisation (Irland)?

Wenn ich nach dem Abi ein Work and travel in Irland machen möchte,aber ohne Oragnisation, was heißt das für mich, was muss ich vorbereiten,worauf muss ich mich einstellen und was birgt das für Risiken/Chancen?

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?