Ich vergleiche mich mit anderen?

6 Antworten

Ich kann dich ganz gut verstehen. Auch ich ertappe mich manchmal dabei, mich vom "Schein" und "Sein" anderer blenden zu lassen. Und dann habe auch ich das Gefühl, dass mein Leben irgendwie so "lumpig" und "unspektakulär" ist.

Ich versuche mir dann jedoch immer wieder vor Augen zu halten, dass solche Menschen sehr viel Mühe und Energie aufbringen, die Welt um sich herum glauben zu lassen, dass ihr Leben eben so perfekt ist.

Wenn ich dir nur Bilder aus meinem Leben zeigen würde, auf denen ich gerade was super cooles erlebe, dann würdest du vielleicht auch glauben, dass mein Leben eben so viel besser ist.

Aber in Wirklichkeit kämpfe auch ich mich durchs Leben, und gelegentlich läuft etwas einfach total schief. Ich kann auch nur selten in den Urlaub... und wenn ich von der Arbeit nach Hause laufe, werde ich bestimmt nicht immer von Sonnenstrahlen verwöhnt ^^'

Die Kunst in einer solchen Welt ist es, die Augen zu öffnen um zu erkennen, was man eben selbst schönes hat und was einem selbst schönes widerfahrt =)

Hi!

Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, sich nicht mit anderen zu vergleichen, besonders wenn wir sehen, wie toll es anderen zu gehen scheint. Das kann ich ganz gut nachvollziehen, aber weißt du, jeder von uns hat einen eigenen Weg und seine eigenen Stärken.

Es ist okay, sich inspirieren zu lassen, aber wir sollten uns nicht zu sehr davon runterziehen lassen. Jeder hat seine eigenen Geschichten und Herausforderungen. Das Wichtige ist, das Beste aus dem zu machen, was wir haben, und uns auf unsere eigenen Ziele zu konzentrieren. Du bist einzigartig und hast auch so viele großartige Dinge zu bieten! Lass uns unser eigenes Glück und unsere eigenen Erfolge finden.

Nun ja, ich wünsche dir nur das Beste! :)

LG Yui! ⭐️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es dir " mal nach unten zu schauen", ich bin mir sicher das es Menschen gibt, die gerne mit dir tauschen würden. Für deine Notendurchschnitt und Figur bist du selbst verantwortlich und kannst es ändern.

Doch ganz ehrlich, Dauerparty, ständig in der Öffentlichkeit leben ( heisst fast keine Privatsphäre) und alle sehen auch beim " abstürzen" zu, findest du das echt erstrebenswert?

Es gibt Millionen von Menschen die es nicht gut haben im leben. Außerdem ist vergleichen nicht gut, lass es einfach. Die Leute mit denen du dich vergleichst haben auch Probleme.

dwbperson
Fragesteller

Deren Probleme sind vielleicht, dass der Hamster gestorben ist oder dass es auf Mallorca zu heiß ist.

Lorenz0981  28.06.2023, 11:35
@dwbperson

Oder, dass sie niemanden mehr vertrauen können, immer überlegen müssen, will er/sie das Beste für mich? Sie sind bekannt, also ist die Wahrscheinlichkeit höher ausgeraubt zu werden oder Ähnliches. Und das nur Sachen, die mir spontan einfallen

Es gib durchaus schlimmere Probleme, jedoch kann man da glaube ich nichts machen. Vielleicht solltest du auf hören Yt zu schauen 😂. Spaß bei Seite.... Man kann wirklich nichts dagegen tun. Vielleicht hast du ja Sachen, die andere nicht haben. Zb. Ein Pferd (haben zwar manche) 💁‍♀️

Lg