Ich traue mich nicht, mich von ihm zu trennen?

9 Antworten

Persönlich sagen ist einfach das Beste, aber dazu müsstest du ja bis zum Schulbeginn warten - auch nicht so ratsam. Dann auf jeden Fall per Telefon, kein Whatsapp oder Sms! Beende die Beziehung so schnell wie möglich, da es sonst ziemlich unfair ihm gegenüber ist. Du musst all deinen Mut zusammen kratzen und ihm einfach die Wahrheit erzählen, und ich bin mir sicher er wird es verstehen! :)

Ich hatte mal das selbe Problem, hab für den Jungen eigentlich nur Freundschaft empfunden... Heute (1 Jahr später) ist er mein bester Freund! Natürlich war er im ersten Moment traurig und enttäuscht, da man ja auch gerne den Fehler bei sich sucht, aber er kam drüber hinweg und wollte auch gerne mit mir befreundet bleiben.

Viel Glück!

sei knallhart dann bleibt er auch fern und kriecht dir nicht hinterher. weil das kann nervig werden und macht dir ein schlechtes gewissen !

sa einfach so: Es tut mir leid das das so schnell kommt, aber ich kann diese beziehung nicht mehr führen.. es ist einfach nicht mein ding.

Die Typen mit denen du Schluss gemacht hast tun mir wirklich leid.
Knallhart sein ok, aber "es ist einfach nicht mein Ding" ?!?!?!?!?!
Das ist echt verletzend, immerhin haben wir Typen auch Gefühle

0
@Wambo218

schlimmer und asozialer ist es mit jemandem aus mitleid zusammen zu sein !!!!!!!!!!!!

0

Es ist immer blöd Schluss zu machen.
Je unpersönlicher es wird, desto schlimmer ist es für ihn.
Sowas sollte man von Angesicht zu Angesicht klären.
Er hat einen Teil seines Lebens mit dir verbracht und wird auch eine Zeit brauchen bis er über die Trennung weg ist, da solltest du ihm den respekt erweisen und es ihm persönlich sagen.
Aber sprich mit ihm bevor du Schluss machst.
Erklär ihm in allen Details was dich stört und dann gib ihm Zeit das zu ändern, vielleicht wird es ja wieder besser.
Die Beziehung kannst du dann immernoch beenden.

Es ist ja nichts wirkliches was mich stört. Ich empfinde nur eben nichts mehr für ihn

1
@BadGirl131313

Dann mach es kurz und direkt, aber versuch es ihm schonend beizubringen.
Und egal was du tust, denk einfach daran:
Ihr könnt jetzt nicht einfach Freunde sein. Und er muss das begreifen. Velleicht braucht es Jahre bis ihr wieder normal miteinander reden könnt.
Versuch es so persönlich wie Möglich zu übermitteln.
Es gibt keinen Weg so etwas schonend zu machen, aber das heißt nicht, dass du etwas sagen musst was sich anhört als hätte dir die gesamte Beziehung überhaupt nichts bedeutet.

0

Wie mache ich Schluss? Er ist zu anhänglich.

Seit ca. 2 Monaten habe ich einen Freund. Früher waren wir so ziemlich beste Freunde.Dann auf einer Feier hat er mich geküsst und seitdem sind wir eben zusammen. Aber seit dem wir "offiziell" zusammen sind habe ich garkeine Lust mehr auf ihn. Er ist anhänglich, sagt/schreibt mir jeden Tag ich liebe dich. Immer wenn wir uns in der Schule sehen will er mich küssen. Seit ca. 2 Wochen blocke ich ihn ein wenig ab. Er schreibt mir die ganze Zeit, dass er nicht will dass es zu Ende ist und wie sehr er mich liebt. Aber ich fühle nix und es nervt mich nurnoch.

Wie mache ich Schluss ohne ihn zu sehr zu verletzen? ://

...zur Frage

Wie bring ich meinen Freund dazu Schluss zu machen

Mein Freund nervt mich..der will die ganze zeit Sachen die ich nicht möchte. Aber ich will nicht selbst Schluss machen weil ich sonst Stress mit all meinen Freunden habe weil wir den selben Freundeskreis haben. Ich weiß das es Feige ist und dumm von mir aber ich kann nicht Schluss machen das soll er machen! Bitte helft mir wie werd ich ihn los?

Ps: ihr müsst mir nicht sagen dass es lächerlich ist und ich selbst Schluss machen soll weil ich es nämlich nicht machen werde ;)

...zur Frage

Wie kann sich meine Mutter von ihrem "Freund" trennen?

Hallo....meine Mutter will sich letztendlich von ihrem Freund trennen weil er schon taunsend Chancen Tage sich zu ändern aber sie nicht annimmt.(Lest vielleicht dazu auch meine letzte frage)und Sie will sich halt von ihm trennen...nur ihr Freund rastet immer sehr schnell aus.Vorallem wenn er von der Arbeit kommt.(Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe echt manchmal Angst das er meiner Mutter mal schlagen würde.Hat er zwar noch nie aber er hat meine Mutter schon 2x gegen ihren Willen raus gezerrt.Ich hasse ihn falls es jemand interessiert.und ich bin froh wenn wir ihn endlich los sind.

Das gute ist das wir nicht abhängig von ihm sind,dass heißt:Wir wohnen in unserer Wohnung ,Er hat seine Wohnung er hat nur einen Schlüssel von uns ,und hat nur seinen Fernseher mit zu uns genommen ..aber das wäre ja nicht für das Problem. Das Problem ist das er einfach nur durchdreht sowieso wenn er von der Arbeit kommt.Das heu.t meine Mutters kann jetzt nicht mal eben Schluss machen.Wir haben das dann schonmal durchgemacht nur da hat er den Schlüssel einfach nicht abgegeben und meine Mutter hat ihm dann zum 200x verziehen.Nur jetzt will Sie auch einfach nur noch zuende bringen und meint das ich recht habe.Sie fühlt sich nicht mehr wohl wenn er da ist.Und jeder meint das er schrecklich ist..und wie sie sich das antuhen kann. Naja die Probleme sind halt das er den Schlüssel dann nicht geben wird .(Kennen das ja halt schon) und das er die ganze Nacht terror machen wird..ruft andauernd an und so....und er kann halt immer einfach kommen wann er will. Wann kann sie am besten mit ihm reden.Umd wie gibt er ihr den schlüssel?Und ich habe echt noch Angst das wenn meine Mutter dann Halteschilds gemacht hat und der den Schlüssel noch hat ihr noch was antut. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Ich habe Schluss gemacht - Vermisse ihn aber

Hallo , ich habe gerade mit meinem Freund Schluss gemacht. Er war mein erster Freund, wir waren fast 7 Monate lang zusammen , es ist nie wirklich was zwischen uns vorgefallen , aber mit der Zeit habe ich einfach kaum Gefühle mehr für ihn gehabt. Da er insgesamt 1 1/2 Stunden zu mir fahren müsste , habe ich feige über WhatsApp Schluss gemacht. Er hat gesagt, dass es ihm genauso geht, die Gefühe einfach nicht mehr da wären , ich aber ein schönes Mädchen sei usw. Er hat mir noch viel Glück im Leben gewünscht etc.. Aber Anstatt , dass ich Erleichterung fühle, geht es mir jetzt viel schlechter als davor. Ich weiß nicht, ob das normal ist und wie lange das andauern wird. Bitte helft mir! Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ich habe Schluss gemacht, einfach so. Was kann ich tun?

Hab mal wieder was dummes getan.. Diese Pubertät nervt echt... Unswar dachte ich für einen kurzen Moment das ich meinen Freund (exfreund) nicht mehr liebe und dan habe ich einfach so Schluss gemacht und geschrieben lass mich ich hab kein Bock auf dich und schreib mir nicht usw. Und dan meinte er ok. Und jetzt wird mir klar das ich nur sch geredet habe was soll das mannn. Was soll ich jetzt tun ich will aber auch nicht bei ihm ankommen er soll irgendwie sehen das ich doch Gefühle für ihn habe will ich aber nicht anrufen oder schreiben da es blöd rüber kommt was tun ? W15 soory wegen den ganzen Schreibfehlern.

...zur Frage

wie kann ich schmerzlos schluss machen? aber auch so das wir befreundet sein können..

ich kann es einfach nicht mehr aushalten..
ich gehe mit meinem freund in die selbe schule aber nicht klasse und trotzdem seh ich ihn kaum und nach der schule hat er nie zeit für mich (--> fußball)
alles dreht sich für ihn nur um fußball und jetzt wechselt er auch noch die schule (fußball internat) also könnte ich ihn nur samstag und sonntag sehen .. wenn er natürlich zeit hat..
ich liebe ihn sehr will mich nicht trennen aber auch nicht so mit ihn zsm sein
soll ich schluss machen? wenn ja wie (schmerzlos)? und kann noch aus unserer beziehung was werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?