ich trau mich morgen nicht zur schule.. :/

28 Antworten

hi, also ich würd auf alle Fälle zur Schule gehen! Sollte so ein Hohlkopf blöd daherreden, dann sag einfach was passendes zurück - kannst ja heute noch überlegen. Du kannst zb sagen" ja, das ist dein Neid...." oder so , oder "kauf du dir mal einen Spiegel....."  Je eher, sollte es so sein, dass dich jemand mit Bemerkungen ärgern will, die Person merkt, dass sie dich damit nicht ärgern kann, umso uninteressanter wird es...... Hauptsache, du hast Freude mit deiner Frisur - also Kopf hoch :))) LG Korinna

Also wenn ich beim Frisör war sag ich immer ganz schnell meinen Freunden bescheid! ;D Die sind dann am nächsten Tag immer total aufgeregt wie es aussieht und finden das eig immer toll. Und wenn dann irgendein Junge kommt der irgendwas dazu sagt stehen sie immer hinter mir. Nach einer zeit vergeht das sowieso ich mein, man gewöhnt sich dann an den Anblick. (Die werden dich bestimmt nach einer Zeit mit blonden Haaren viel hübscher finden! ;D)

Genau mit sowas hatte ich früher auch Probleme. Dieser Tipp "Geb nichts auf die Meinung der Anderen" oder "Ignoriere sie einfach" hat mir nie was gebracht, ich konnte es nicht ignorieren. Was mir allerdings sehr geholfen hat war, als ich mir darüber klar wurde, dass sie gar nichts besseres sind als ich. Sie sind selbst viel zu feige, um irgendwie aus der Reihe zu tanzen. Allein durch diese Einsicht ist es mir dann doch gelungen, sie einfach zu ignorieren.

Also führ dir einfach vor Augen, dass sie nicht besser sind als du und dass ihr Verhalten unreif und kindisch ist.

Alles Gute :)

Steh dadrüber! Das wichtigste ist, dass es dir gefällt. Strahl das auch aus! Geh in die Schule und fühl dich wohl damit. Und wenn jemand was sagt, ignorier es einfach... Auf die Meinung von solchen Leuten sollte man eh keinen Wert legen... also versuch wirklich, es abprallen zu lassen. Das schaffst du schon ;-)

Hallo IceTea96!

Ja also ich versteh dich. Das ist bei mir auch genau so ich habe auch immer Angst in die Schule zu gehen wenn ich z.B; meine Haare geschnitten habe,oder neue Klamotten habe.

Aber wenn es dir gefällt dann beweist das das du Selbstbewusst bist!

Sei froh darüber!

Ignoriere ihre blöden Sprüche!

Denk nur immer daran ich habe einen Spruch dafür:

Ich weiss ich bin nicht perfekt und nicht gerade die schönste aber ich weiss das ich ich bin und das ich mich nicht ändere um anderen zu gefallen. Und ich bin glücken ich zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG,

Kitmiss.