Ich träume oftmal und weiss dass ich träume, woher weiss ich dass?
2 Antworten
Hi !
Das ist sogenanntes luzides träumen. Damit kann die träume wenn man übt sogar steuern oder verändern. Man weiß das daher ,da man ja mit dem Unterbewusstsein träumt. Wenn man schläft ist das eigentlich beswussein nicht aktiv. Jedoch kann man es durch das Unterbewusstsein mit dem Gedächtnis zum Beispiel aktivieren und das weiß dann ,dass du schläfst und gerade träumst. So würde ich das erklären. Wenn du bisschen übst kannst du dadurch auch die Handlung des Traums verändern und dir so einen Traum aussuchen. Am besten vorm schlafen daran denken, was du träumen willst und dann versuchen im Traum durch das Gedächtnis daran zu denken und den Traum so zu verändern.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Vielen dank, hoffentlich träum ich heute was ich möchte:) Hast mir übrigens sehr weitergeholfen L.G
Das passiert mir auch oft. Meistens sind Träume sehr unlogisch und dann merkt man das halt. Ich finde es eigentlich praktisch, weil ich dann bei Albträume mich dazu zwingen kann, aufzuwachen
Das ist cool! Bei mir klappt das leider nicht. Ich bin schon mal aufgewacht weil ich im Traum und in echt lachen musste und mich damit aufgeweckt habe xD
Stimmt, ich zwing mich auch oft dazu aufzuwachen, und kann danach sogar weiiterträumen wenn ich will xD