Ich träume immer wieder, dass ich sterben werde..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin da jetz kein Experte aber

Das Gehirn verarbeitet u.a. nachts im Schlaf das was wir am Tag erlebt haben; was für Eindrücke wir "gelernt" haben. Wenn du den Tag damit verbringt in Todesangst mit deinem Freund umherzufahren, was dich wohl sehr belastet, muss das dein Gehirn verarbeiten... irgendwann ist ein punkt erreicht, dann hast du dich dran gewöhnt (dein gehirn hat die situation gelernt). Das ist eine Art Schutzreaktion sag ich mal, damit du mit neuen Eindrücken des lebens besser klar kommst... ( so weit so gut, wir wollen ja hier keine Hirnforschung betreiben)

Aber, gesund ist das nicht!

sage deinem Freund, dass er gefälligst ordentlich fahren soll. 1. gefährdet er nicht nur euch, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Wenn er deswegen schluss macht, dann lass das sowieso bitte mit diesem Kerl. Sag ihm, dass es nicht "cool" ist, solchen "Spaß" beim Autofahren zu machen. Er wird das schon verstehen.

Aber keine Angst, Träume sind keine Vorraussagen... wenn du träumst dass du stirbst, wird das nicht DESWEGEN passieren :D.

Rede mir deinem Freund, wie man das als Mensch macht, dann wird dein Gehirn und deine Träume auch wieder "menschlich" handeln =P

Bedeutung vom Tod im Traum – wichtigste Varianten

Nachfolgend beschriebene Bedeutungen zum Tod im Traum sind das Ergebnis meiner langjährigen Beschäftigung und Erfahrung mit Träume bzw. Traumdeutung. Allerdings gilt immer: Jeder Traum und jeder Träumer ist individuell ganz anders und es kommt nicht zuletzt immer auf Zusammenhänge im jeweiligen Traum zwischen Traumgeschehen und Traumsymbole an. Die folgenden Traumdeutungen können daher nur Denkanstöße sein, keine fertige Deutung. Kein Traumsymbol und kein Traum hat nur eine einzige allgemeingültige Bedeutung. Aus diesem Grund – und auch aufgrund anderer Überlegungen – ist ein Lexikon online als Traumlexikon nicht hilfreich. Erforderlichenfalls empfiehlt sich eine persönliche fachgerechte Traumdeutung bzw. Traumberatung. Ganz anders als bei der Sexualität (mehr beim Traumsymbol Sexualität) sind Träume vom Tod und sterben nur selten wörtlich gemeint. Andernfalls wäre die durchschnittliche Lebenserwartung wahrscheinlich bei unter 30 Jahren, denn jeder träumt irgendwann vom Tod und Sterben. Im Traum kann zwar tatsächlich der eigene Tod angekündigt werden, aber das geschieht eben nur ein Mal, normalerweise im höheren Alter. Solche Träume fallen dann unter die Kategorie prophetische Träume, die in die nahe oder ferne Zukunft blicken. Das Traumsymbol Tod bzw. Traumthema Sterben hat sehr häufig die Bedeutung als ein Tod im übertragenen Sinn, d.h., es stirbt ein Teil von uns, weil er sich erneuern muss. Etwas Neues kann nur aber nur entstehen, wenn das Alte vorher "gestorben" ist. Es geht also meist um Verwandlung, um ein "Stirb und Werde", Tod und Neugeburt, entsprechend dem Sternzeichen Skorpion in der Astrologie, siehe Horoskop, Astrologie für Näheres über Astrologie. Die bisweilen dabei empfundene Trauer zeigt eine Art Abschiedsschmerz vom alten Ich. Sterben kann alles Mögliche. Die Beziehung zu einem Menschen, wenn es zur Trennung kommt, eine bestimmte Einstellung oder Motivation, ein Wunsch, eine Überzeugung, Gefühle usw. Was im Traum stirbt und wie, das sind wichtige Begleitumstände im Traum. Das Traumsymbol Tod kann auch die Bedeutung von etwas unbelebt Unbewusstem haben, etwas, das keine Energie bekommt und ungenutzt in irgendwelchen Winkeln der Psyche schläft. Wie ein schon fast abgestorbener Ast, der neue Lebensenergie braucht. Schattensymbole, also Symbole, die die Bedeutung von stark unbewussten Persönlichkeitsanteilen haben, besitzen oft einen toten Charakter, z.B. Vampire und Zombies, Untote, aber auch schlafende Personen. Trauer, Angst und ähnliche Gefühle haben hier eher die Funktion aufzurütteln und eine Belebung einzuleiten.

Du wirst nícht sterben und mach nicht schluss!!! UND: erzähl ihm das von dem Traum... Jetzt wundert er sich nähmlich dieser Traum kann von stress kommen. oder von chlechter Verdauung... Klingt komisch ich weiß kann aber wirklich stimmen. Versuch mal Abends kein Brot zu essen und rede mit jemandem darüber. (das hier gilt nicht du musst es jemandem persönlich erzählen der dich gut kennt) Dann wird es höchstwahrscheinlich aufhören. Hoffe ich konnte helfen. Und mach dir keine Sorgen! LG: Emmi

Hallo,

wenn man den Traumdeutungen Glauben schenken darf, dann bedeutet der Traum des eigenen Todes weniger dass man stirbt, sondern eher, dass sich im eigenen Leben eine Veränderung anbahnt. Irgendwas hat sich "überlebt". Vielleicht ist deine Beziehung an einem Punkt wo sich die Frage stellt: Gehen oder bleiben? Du musst für dich selbst herausfinden, was in deinem Leben "unrund" läuft und dir evtl. mehr schadet als nützt. Alles Gute.

wenns dich beruhigt wende dich an einen psychologen oder ruf diese schalatane von astrotv an. letzteres is nicht die erste wahl und ist glaub ich nichmal in den top 100