Ich taufe bald ein kind und ich weiß nicht was ich dem kind schenken soll. Eine kreuzkette aus gold oder was anderes (wir sind Griechen)?

4 Antworten

Wir stimmen uns immer mit den Eltern bei so etwas ab um 'Doppelschenkungen' zu vermeiden.

Eine Kette ist zwar schön, wird bei einem Säugling jedoch erstmal 4-5 Jahre weggepackt. Und ob es das Kind dann trägt, ist noch einmal ein anderes Thema.

Finde Dinge, welche das Kind/die Eltern gebrauchen können immer praktischer.

Kinderbesteck und Tellerset, Tagesdecke, Klamotten Gutschein Baby Walz etc.

Die Griechen schenken sich auch häufig Ikonenmalereien zur Taufe, am besten mit dem Heiligen, nach dem der Täufling benannt wurde.

Ja, ich würde eine Kreuzkette aus Gold schenken. Das ist eine ewige Erinnerung.

Das ist meine Meinung.