Ich suche Strickmuster aus erkennbaren Tieren oder Blumen oder ähnlichem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch einmal zum Übertragen des Bildes auf Millimeterpapier: Am Besten man macht zuerst eine Maschenprobe, damit man die Maschenzahl für den Pullover hat, darauf stimmt man dann die Größe des Bildes auf dem Millimeterpapier mit der Maschenanzahl ab. Also, wenn ich z.B. 120 Maschen habe, sollte das auf Millimeterpapier übertragene Bild entsprechend kleiner sein( pro Kästchen eine Masche). Die einzelnen Kästchen dann mit der gewünschten Farbe ausmalen.......so kann man auch schon vorab sehen, wie das Gestrick nachher aussieht.

Es gibt unzählige Vorlagen, mann kann auch Stickmuster verwenden. Hier mal 1 Foto von einer Jacke, die ich im Maschstich mit Blumen und Schmetterlingen bestickt habe.

im Maschenstich - (stricken, Wolle)

Jetzt ist doch das Fot da.

0

Ich entwerfe mit gerne selbst meine Bilder. Dazu zeichne ich mir das Bild oder Muster auf ein klein kariertes Papier, das in etwa den Maschenproportionen entspricht und zähle danach die Maschen nach Farben und Muster aus. Außer ein wenig Zeit kostet das nicht viel, Spaß macht es auch noch und ich habe so meine ganz individuellen Muster. Unter diesem Link gibt es die Möglichkeit, Bilder in Strickmuster umzuwandeln; http://www.microrevolt.org/knitPro/index.php; ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es soll funktionieren.

Kann es sein, dass diese Seite etwas kostet?

Da steht irgendwas mit Pay Pal Oô Das mit dem selber entwerfen könnte ich mal ausprobieren , gibt es da z.B. bei "dünneren Linien" etwas, was man noch beachten sollte? Also wen man sich das Bild selber entwirft?

Danke für den link zu der anderen Seite mit den Bildern werde ich mir mal in Ruhe ansehen auch wen das nciht ganz das ist, was ich suche.

0
@LadybirdCoco

Ob knitpro 2.0 etwas kostet, weiß ich nicht; wie gesagt, ich habe damit noch nicht gearbeitet, weil ich meist lieber selbst entwerfe.

Stickvorlagen findet man beim googeln auch sehr viele, vielleicht findest Du dort etwas Passenderes.

0

Was möchtest Du wissen?