Ich suche nach Begriffen aus der Bibel, die man für ein Activity Spiel nehmen kann also pantomimisch darstellen usw. ..?

2 Antworten

Apostel, Arme, Auferstehung, Blut, Brot, Bund, Engel, Erlösung, Ernte, Erwählung, Evangelium, Fasten, Feinde, Fest, Festung, Fische, Freiheit, Freude, Frieden, Früchte, Gaben, Garten, Gastfreundschaft, Gebet, Gebot, Gefängnis, Gelübde, Gemeinde, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Gericht, Geschenk, Glauben, gott, Hass, heilig, Heiliger Geist, Heilung, Herz, Himmel, Christi Himmelfahrt, Hoffnung, Hohepriester, Hirt, Hölle, Jerusalem, Juden, Kalb, König, Krankheit, Lamm, Licht, Liebe, Lob, Lohn, Löwe, Lügen, Macht, Märtyrer, Missionare, Mord, Neid, Opfer, Pfingstfest, Pharisäer, Priester, Prophet, Richter, Sabbat, Schafe, Scheidung, Schöpfung, Schrift, Schriftgelehrte, Schwert, Stiftshütte,  Sünde, Synagoge, Taufe, Teufel, Tod, Traum, Unglauben, Verfolgung, Verheissung, Verleumdung, Versuchung, Vertrauen, Vision, Vollkommenheit, Wein, Weinberg, Weisheit, Wiedergeburt, Wiederkunft, Witwe, Wunder, Wüste

Hallo 123line123,

die Begriffe sollten nicht so schwierig zu erraten sein, also relativ bekannten Szenen entnommen sein. Geh mal Dein eigenes Bibelwissen durch, angefangen bei: Eva nimmt die verbotene Frucht, die Cherubim mit den kreisenden Flammenschwertern, Kain erschlägt Abel, Noah baut die Arche, Abraham will Isaak opfern....usw., usf.

Grüße, kdd