Ich suche nach Begriffen aus der Bibel, die man für ein Activity Spiel nehmen kann also pantomimisch darstellen usw. ..?

3 Antworten

Hallo 123line123,

die Begriffe sollten nicht so schwierig zu erraten sein, also relativ bekannten Szenen entnommen sein. Geh mal Dein eigenes Bibelwissen durch, angefangen bei: Eva nimmt die verbotene Frucht, die Cherubim mit den kreisenden Flammenschwertern, Kain erschlägt Abel, Noah baut die Arche, Abraham will Isaak opfern....usw., usf.

Grüße, kdd

Apostel, Arme, Auferstehung, Blut, Brot, Bund, Engel, Erlösung, Ernte, Erwählung, Evangelium, Fasten, Feinde, Fest, Festung, Fische, Freiheit, Freude, Frieden, Früchte, Gaben, Garten, Gastfreundschaft, Gebet, Gebot, Gefängnis, Gelübde, Gemeinde, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Gericht, Geschenk, Glauben, gott, Hass, heilig, Heiliger Geist, Heilung, Herz, Himmel, Christi Himmelfahrt, Hoffnung, Hohepriester, Hirt, Hölle, Jerusalem, Juden, Kalb, König, Krankheit, Lamm, Licht, Liebe, Lob, Lohn, Löwe, Lügen, Macht, Märtyrer, Missionare, Mord, Neid, Opfer, Pfingstfest, Pharisäer, Priester, Prophet, Richter, Sabbat, Schafe, Scheidung, Schöpfung, Schrift, Schriftgelehrte, Schwert, Stiftshütte,  Sünde, Synagoge, Taufe, Teufel, Tod, Traum, Unglauben, Verfolgung, Verheissung, Verleumdung, Versuchung, Vertrauen, Vision, Vollkommenheit, Wein, Weinberg, Weisheit, Wiedergeburt, Wiederkunft, Witwe, Wunder, Wüste

Was kann man alles Pantomimisch darstellen?

Hallo Leute, ich wollte wissen was man alles pantomimisch darstellen kann:

Es können auch Wortgruppen wie z.B Tiere sein, aber auch Beispiele...

Würde mich auf Rückmeldung sehr freuen ;)

LG Bepunkts

...zur Frage

Was bedeutet es die Bibel wortwörtlich zu nehmen & was bedeutet es die Bibel ernst zu nehmen? Danke

Was bedeutet es die Bibel wortwörtlich zu nehmen & was bedeutet es die Bibel ernst zu nehmen? Brauche es für den katholisch Unttericht. Bitte keine salafistischen Antworten. Danke!:)

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wer ist katholisch und kann mir bitte mal helfen?

ich wollte mir eine katholische Bibel kaufen im internet. aber bei der suche finde ich immer nur die christliche Bibel. heisst die katholische vielleicht anders? ich kenn mich da überhaupt nicht aus. und wo kann ich eine richtige katholische Bibel bekommen?

...zur Frage

Ist das Thomasevangelium mit der Logienquelle gleichzusetzen?

Die 2-Quellen-Theorie besagt ja, dass Lukas und Matthäus ihre Evangelien auf Basis des Markusevangeliums, eigenem Sondergut und der Logienquelle, die eine Sammlung von Jesu Worten darstellt, verfasst haben. Das Thomasevangelium beinhaltet doch auch hauptsächlich Aussprüche Jesu. Kann es also sein, dass es sich hierbei um die Logienquelle handelt, bzw. viel mehr, dass Thomas sich nur auf diese bezogen hat? Warum ist außerdem das Johannesevangelium mit in der Bibel, nicht aber das Thomasevangelium? Ich denke zwar, dass das Jesusbild, welches durch Thomas vermittelt wurde nicht kerygmatisch genug war, aber eigentlich stellt Johannes ihn doch auch nicht allzu sehr als Messias dar und laut ihm kommt der endgültige Erlöser ja erst in Form eines Engels nach der Apokalypse.

...zur Frage

Begriffe zum Thema Las Vegas für Schülerball-Spiel

Hallo, ich suche nach Begriffen zum Thema Las ´Vegas, die gut zu erklären sind ,zu zeichnen oder pantomimisch darzustellen.Die Begriffe sollen für so eine Art "TABU" -Spiel für einen Schülerball werden.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?