Wie verkaufe ich am besten eine alte Bibel?

6 Antworten

Eine Bibel aus dem 17. Jahrhundert würde ich nicht gerade bei E-Bay versteigern ;-)

Der Wert deiner Bibel kann aber sehr stark variieren, das hängt stark vom Zustand und vom Vorbesitzer (Randnotizen einer Persönlichkeit) ab.

Du kannst das Buch den verschiedenen Auktionshäuser in Deutschland anbieten, wenn die Bibel in einem sehr guten Zustand ist.

Einer der Buch-Auktionshäuser ist z. B. Hauff und Auvermann in Berlin, die sehr häufig für alte Bücher sehr gute Preise erzielen. Den Link will ich hier nicht einfügen wegen den Richtlinien von GF aber du kannst leicht danach selber googlen.

Viel Erfolg.

Verlaß dich nicht auf einen Händler/verkäufer, sondern lege dein Exemplar mehreren vor. Überall muß man mit Übervorteilung rechnen. Einen guten Überblick über tatsächlich erzielbare Preise bekommst du, wenn du in ebay schaust, was du zahlen müßtest, wenn du dir die gleiche Bibel dort erwerben möchtest.

Ich würde die zunächst einmal mehreren (!!) Händlern wie Antiquariate oder Antikhändlern vorlegen. Dort siehst Du zunächst einmal deren Interesse. Außerdem hörst Du so heraus, in welcher Größenordnung die den Preis ansetzen.

Danke ich werde eh mehr gleisig fahren um zu schauen ob sich die Preise wie stark differenzieren.

0

Ist es illegal alte Schul bücher zu verkaufen?

Ich habe vor dem Jahr von der Schule sehr alte Exemplare geschenkt bekommen, ist das illegal wenn ich sie jetzt verkaufe?

...zur Frage

Wo kann ich am besten Sachen verkaufen?

Hi, Verkaufe meine Xbox und meinem BB-8 alles unter 100€. Jetzt ist die Frage wo kann ich sie am besten verkaufen, weil in eBay meldet sich keiner:/

...zur Frage

Wie verkaufe ich am besten - Hilfe, Tipps?

Hallo

ich habe hochwertige Kleidung, die ich gerne verkaufen möchte. Sowohl neu und nie getragen als auch gebrauchte in einem Top-Zustand. Mein wertvollstes Stück hat einen Wert von 1700€ ( UGG Mantel, neu, nie getragen, Etikett noch dran)!

Ich würde all dies gerne verkaufen, aber nicht weit unter dem Wert.

Wie verkaufe ich diese Kleidung am besten? Wo verkaufe ich sie am besten? Vor allem den Mantel würde ich gerne verkaufen!

Ich habe schon viele Seiten wie Ebay oder kleiderkreisel ausprobiert, aber verkauft habe ich noch nichts! Mache ich beim verkaufen vielleicht etwas falsch oder sollte ich vielleicht woanders verkaufen?

Dabke schon mal!

...zur Frage

Ich verkaufe Sehr gute Kosmetik Produkte. Wie kann ich sie am besten übers internet verkaufen?

...zur Frage

Hallo wo kann ich Cognac und wishky verkaufen? Ich habe originalen flasche und alte.

Wo kann ich verkaufe cognac

...zur Frage

Bibel von 1787 - hat sowas überhaupt noch Wert?

Tach.

Ich hab hier 'ne alte Bibel rumliegen. Aus dem Jahre 1787.

Ich weiß nicht, was ich damit soll. Behalten kann ich sie - muss ich aber nicht unbedingt.

Verkaufen wär mir lieb. Oder kann ich sie doch gleich verschenken, weil sowas nichts (mehr) wert ist?

Auf dem Einband steht vorne drauf: A.F.P.

1787

Mehr nicht. Das ganze in Fraktur, Ledereinband und vergoldete geprägte Seiten.

Ich kenn' mich damit nicht aus. Bekommt man dafür noch nen 10er?

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?