Ich suche eine möglichkeit bei Feiertagen keine 8 bzw 6,5 std angezeigt werden?

2 Antworten

Vielleicht mit einer Hilfspalte ganz vorne?

Dort bei einem Feiertag ein F eintragen und dann könntest Du mit =wenn(A1=„F“;““;6,5)

Formel natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.

Michael272727
Fragesteller

leider muss ich das irgendwie mit der oberen Formel verbinden.

Antitroll1234  19.01.2024, 12:47
@Michael272727

Mach doch 😉

=wenn(A1=„F“;““;(WENN(B4="Freitag";6,5;WENN(B4="Samstag";0;WENN(B4="Sonntag";0;8)))

…habe jetzt nur schnell mit Handy getipp, kA ob es so funktioniert und bei den Ausrufezeichen aufpassen, die werden hier umgewandelt und musst Du bei Excel korrigieren.

das Problem ist nun, wenn ein Feiertag ist, die 8 bzw 6,5 std auch einträgt.

Und was ist daran das Problem? Genau so gehört das doch.

Michael272727
Fragesteller

Dann stimmen die Sollstunden nicht mehr, weil der Feiertag dazugerechnet wird.