Hallo,ich suche einen Belegungsplan mit dem man Strandkörbe verwalten kann.am besten mit Open Office.?

1 Antwort

Also willst du die Anzahl oder die Nummer der Strandkörbe haben?

Ich denke, das wirst du nur über outlook schaffen, dass Daten direkt in Grafik übertragen werden  - ist aber bei mehr als 10 Strandkörben sehr unübersichtlich.. Ich würde mir, glaube ich, lieber einen digitalen Kalender anlegen (WORD oder Excel, womit du besser klar kommst) und dann die Kästen farblich markieren . einfach Maus über die Zellen ziehen und beispielsweise rot markieren.

Wenn du es in Excel machst, kannst du anschließend auch die Belegungstage zählen.

strandkörbe - (Office, Belegungsplan)
UTorwart
Fragesteller

ich möchte den zeitraum eingeben(von ,bis)und das das dann im belegungsplan gleich farblich markiert wird.vieleicht noch mit namen.das beispiel kommt dem schon sehr nahe.

ROSAROT2007  15.04.2017, 00:12
@UTorwart

Ja, ich denke ich habe verstanden, was das Resultat sein soll. Aber hier gibst du eben keine Daten ein, sondern streichst eben mit der Maus über die entsprehcenden Felder und markierst sie. ein Programm, dass Zahlen in Grafik umrechnet ist halt immer ziemlich bediener- unfreundlich.

Aber vielleicht lohn es sich ja auch, einfach nur grafisch zu arbeiten - zumal du ja anschließend noch viele Bearbeitungsmöglichkeiten hast,

Wenn du richtig einsteigen willst, gibt es sicher eine Möglichkeit, in Visual Basic (in Excel) zu programmieren - aber ich denke, der Zusatzaufwand wird enorm sein.

Dann schon lieber auf Papier, oder, wie hier, so halbautomatisch,

Viele Grüße und viel Erfolg!