Ich suche ein passendes Gehäuse für meinen PC?

Die Kosten sind egal und die Wasserkühlung will ich an der Decke anbauen!!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon von Corsair die Wasserkühlung und damit die ICUE Steuerung hast, dann würde ich wohl auch bei Corsair bleiben. Zumindest wenn es darum geht das das Gehäuse gleich mit RGB Lüftern daherkommen soll.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Geh%C3%A4use/Mid-Tower-ATX-Geh%C3%A4use/iCUE-5000X-RGB-Mid-Tower-Smart-ATX-Geh%C3%A4use-mit-geh%C3%A4rtetem-Glas/p/CC-9011212-WW#tab-overview

Bei dem oben verlinkten Gehäuse kannst du oben einen 360er Radiator einbauen.

Ejass
Fragesteller

Danke für deine Antwort und das Gehäuse hat ich mir auch gerade angeguckt vielen Dank!:-)

bcords  01.04.2021, 12:32
@Ejass

Den Aussagen zur Glasfront und dem damit verbundenen schlechteren Airflow kann ich mich übrigens auch nur anschließen. Wie BeamerBen schon schrieb Mesh (Gitter) hat einen deutlich besseren Airflow.

Ich habe im Übrigen dieses Gehäuse hier mit Mesh Front:

https://www.coolermaster.com/de/de-de/catalog/gehause/mid-tower/mastercase-mc500/

Leider kannst du da aber kein 360er Radiator oben einbauen. Für mich war aber wichtig das ich noch 2x 5,25" externe Laufwerkseinschübe habe. RGB habe ich dann selber nachgerüstet.

mxtsss  03.08.2021, 01:21

hey,

das 7000d airflow hat klasse airflow

das 5000d ist eine billigere variante

und das lian li 011 dynamic xl kostet such ordentlich aber ist gut für airflow und platz.

Hoffe ich konnte dir helfen ich persönlich lege mit bald das 5000d oder das 7000d zu :)

es sollte auch ein Glasfenster in der Front haben so das man rein gucken kann … Ein Guten Airflow sollte es wenn möglich auch haben!

Naja das ist eben eher gegensätzlich. Ein mesh an der Front lässt mehr Luft durch als eine Glasscheibe. Überraschenderweise lässt Glas keine Luft durch. Damit wird der Airflow natürlich schlechter da die Luft durch den Spalt an der Seite kommen muss, wie gut das funktioniert ist stark davon abhängig wie groß der Abstand/Spalt ist.

Das O11 Dynamic ist für Wasserkühlung gut geeignet und hat den intake an der Seite, daher ist die Glasscheibe vorne kein Problem. Allerdings ist das halt so ziemlich das Standardcase schlechthin was jeder nutzt und damit etwas langweilig.

Ich finde die Coolermaster H500 Serie ganz nett, beim H500m kann man vorne Glas oder Mesh einbauen und der Abstand ist mit Glas auch relativ groß (würde trotzdem das Mesh empfehlen) aber ich finde in dem Case top Radiator ziemlich beschissen wegen dem Glas an der Oberseite. Meiner Erfahrung nach teilweise sehr schlecht für den Airflow.

Was besseres fällt mir aber spontan nicht ein.

Ejass
Fragesteller

Vielen Dank für deine Gute Erklärung denn das wusste ich noch nicht!:-) und danke für deine interessanten Empfehlungen!:)

Lian li o11 dynamic ist ziemlich cool. Kostet leider auch ein bisschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby
Ejass
Fragesteller

Kein Problem!

Kompakt und Clean würde das t220 von Corsair passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung