Ich suche den Reaktionstest der Polizei Hessen im Internet um ihn online zu üben. Wo finde ich ihn?

4 Antworten

Hallo Konnis88, der Rektionstest bei der Polizei Hessen hat sich etwas verändert. Um genauer zu sein, wurde er erweitert um einen weiteren Test.  Der Vorteil dabei ist, dass du nur einen der beiden Tests bestehen musst. Beim Ausbildungspark kannst du den ersten Test - Adaptiver Konzentrationsleistungstest - kostenlos üben.

Mehr Informationen zu beiden Tests findest du hier: https://www.etrainer.de/konzentrationstest-polizei-hessen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Reaktionstest der Polizei ist ein Test zur Berechnung der Reaktionszeit, bzw. des Brems- und Anhalteweges. Dazu braucht man auch die nötige Apparatur. Sichtfeld, Reiz, Bremspedal. Ich wüßte nicht, dass sowas online geht/existiert.

Gruß S.

Wie soll der Test denn aussehen?

Meinst du sowas hier http://schueler.ws/?page_id=152

Sirius66  13.01.2017, 13:24

Ähnlich funktioniert der Test der Polizei, allerdings geht es hier wirklich um die Simulation des Fahrens. Daher wird er mit möglichst realistisch nachgebauter Technik durchgeführt.

Die Reaktionszeit Auge-Hand ist sicher eine andere als Auge-Fuß.

Käme jetzt darauf an, was der TE eigentlich genau sucht.

Gruß S.

Und im Einsatz bleibst du dann auch erst im Streifenwagen sitzen und übst online deine Reaktion?