Wie lange geht der reaktionstest bei der Polizei?

2 Antworten

Hallo Lol, es gibt eine erfreuliche Nachricht für euch. Beim Auswahlverfahren gibt es jetzt 2 Reaktionstests. Ihr müsst aber nur einen davon bestehen! Das ist eine große Erleichterung.

Für beide Tests kann man sich gut vorbereiten.

Test 1: Adaptiver Konzentrationsleistungstest

Test 2: CT-W. -Test

Beim ersten Test erscheinen die Symbole in einer Reihe.

Beim zweiten Test blinken die Symbole nacheinander auf.

Den ersten Test kannst du beim Ausbildungspark kostenlose üben. Der Test ist bei richtigen Test 6 Minuten lang und etwas schneller. Aber zumindest weißt du nach dem kostenlosen Übungstest, worauf es ankommt und ob du dich noch steigern musst.

Hier noch weitere Informationen zu beiden Tests: https://www.etrainer.de/konzentrationstest-polizei-hessen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die genauen Werte weis natürlich nur die Polizei Hessen und werden auch nicht bekannt gemacht. Zum üben würde ich dir empfehlen den Wert der Anzeigedauer auf 0,4 oder 0,5 Sekunden und die Wiederholungen auf 200 zu stellen.