Wie funktioniert der Reaktionstest der Bundeswehr?

1 Antwort

Diese Tests sind immer ähnlich aufgebaut. Beim Polizeitest wars zbs so dass man Vierecke, Dreiecke und Kreise hatte die auf dem Bildschirm aufgetaucht sind für kurze Zeit und wenn sie eine bestimmte Anordnung hatten musstest du eben die 1 auf drücken oder halt die 0. 

Wie genau der Test aussieht ist egal und ändert sich auch gerne mal geringfühgig bei sowas. Wichtig ist nur dass du dran bleibst. 

Bei der Polizei ging der Test 10 Minuten und umso besser du warst desto kürzer wurde die Zeit in der was zu sehen war. Der Test war also so konzepiert dass du da immer mit einem schlechten Gefühl raus bist. 

Von 30 Leuten haben 8 den Computertest bestanden aber uns wurde gesagt dass "so gut wie keiner" beim Reaktionstest gefailed ist. Es ist aber keiner aus dem Test gegangen mit einem guten Gefühl beim Reaktionstest :D 

Was möchtest Du wissen?