Polizei Lückendiktat hilfee?

2 Antworten

Hallo, ich hab mich zwar in NRW beworben, da gibt es kein Diktat mehr, allerdings hab ich von einer Mitbewerberin gehört, dass man durchaus genug Zeit hat. Soll wohl am Ende auch nochmal ein paar Minuten geben, um letzte Worte zu korrigieren.

Mach dir nicht zu viel Druck, die Tests sind darauf ausgelegt, deine Stressresistenz zu prüfen. Keiner wird da ohne Fehler rauskommen.

Einfach die Ruhe bewahren und vielleicht vorher nochmal ein bisschen lesen, ist immer gut für solche Diktate um den Wortschatz und die Rechtschreibung zu verbessern.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3asdf
Fragesteller

ja hab ich gemacht habe meine Rechtschreibung sehr verbessert, danke. Aber ich habe irgendwie Angst dass ich einfach mit dem Zeitdruck nicht klar kommen werde oder beim Kognitiven Leistungstest danach nen Blackout bekomme..Naja mal schauen wie es wird bin echt aufgeregt

notsureyet  14.09.2021, 19:30
@3asdf

Das ist normal! Alle werden aufgeregt sein, aber das wissen die Prüfer auch.

Zeitdruck wirst du keinen haben, wenn du dir unsicher bist, lass es vielleicht einfach aus und konzentriere dich auf das nächste Wort, damit du nicht irgendwo hängen bleibst.

Wenn du dich ausreichend vorbereitet hast und ausgeschlafen bist, sollte das alles klappen!

Hey,

Mach dich nicht verrückt. Solche Tests schafft man selten in der regulären Zeit.

Hier wird häufig geschaut wie du in solchen Situationen reagierst. Wenn du mal nicht weiter weißt dann schließ deine Augen und atme tief durch.

Zur Vorbereitung: viel lesen, am besten laut und die aktuellen Nachrichten. Dann hast du gleich die allgemeinbildung mit abgedeckt.

Viel Erfolg.