Erfahrungsberichte zum Einstellungsverfahren der Hamburger Polizei?

2 Antworten

  1. Nein, nur die Aufgaben.
  2. Tipps zur Vorbereitung findest du hier https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-hamburg/
  3. Das Vorstellungsgespräch läuft in der Regel sehr ähnlich ab wie jedes andere herkömmliche Bewerbungsgespräch. Die Prüfungskommission möchte sich auf diesem Wege ein genaueres Bild von Deiner Person machen. So werden Dir z.B. Fragen zu Deinem bisherigen Werdegang, Deinen persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen gestellt. Außerdem wirst Du Fragen zu Deiner Motivation dazu Polizist/-in zu werden gestellt bekommen. Mache Dir dazu also schon im Vorfeld ein paar Gedanken.

Ich empfehle dir www.copzone.de

Foren-Übersicht - Einstellung und Ausbildung Ländersektion Hamburg.

Gruß S.