Ich suche Bilder von der ZDF Hitparade von 1970?

5 Antworten

Falls du noch ein Bild von den Seiten damals besitzt, kannst du über die Rückwärtssuche von Google mit deinem Bild heraus finden auf welchen Seiten es benutzt wird. So könntest du Seiten finden die, auch andere Bilder von damals verwenden.

https://reverse.photos/

Hallo!

Sinn würde es machen, das "Hitparaden-Buch" von 1984 zu kaufen, das ist sehr informativ und deckt alles ab, was man über die Ära Dieter-Thomas Heck wissen müsste, wenn man sich dafür interessiert.

Es ist leider nur noch antiquarisch zu erhalten, ich habe es vor einigen Jahren mal bei Ebay für drei Euro ersteigert.

Andere Methode: Fast alles ist inzwischen bei YouTube abrufbar, entweder über die Vevo-Kanäle oder per gezielter Suche. Musst mal schauen, wer 1970 alles in der ZDF-Hitparade war (findet man bei Wikipedia), die Auftritte gibt es fast alle.

Hier habe ich noch ein Video von 1969 gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=Mfc-WRZU1-0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrFreitag
Fragesteller

Das Problem ist, das die Episoden 2-25 (1969-1971) als verschollene Sendungen gelten, da die Filmbänder sich auf Grund mangelhaften Materials aufgelöst haben. Nun suche ich einige Bilder von dem Studio bzw. Von den verschollenen Sendungen, die während der Sendung aufgenommen wurden von Fotografen. Es gab auch relativ gute nur leider sind diese aus dem Netz verschwunden. Das Hitparaden Buch besitze ich auch nur leider sind nicht die Fotos drin die ich suche. Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.

Vielen Dank.

rotesand  14.07.2018, 17:31
@FrFreitag

Ich kenne das mit den verschollenen Folgen, meine dass das auch "Aktenzeichen XY" damals betroffen hat.

Ich habe noch eine Idee, die ist aber etwas skurril ----> es gibt ein Portal namens "swisscharts.com". Dort bin ich nicht angemeldet, aber ich schaue als rein, da es nette Infos zu vielen Stars und auch zu älteren Sachen sowie TV-Formaten gibt. Es gibt da auch ein Forum und man bekommt viele Infos. Speziell was Schlagermusik angeht scheinen die Jungs dort ganz fit zu sein ... ich kann mir vorstellen dass dir helfen könnten. Einen Versuch dürfte es wert sein.

ggf. einfach mal den ZDF anschreiben