Ich stelle mich immer unter andere!

9 Antworten

Zum Beispiel, wenn wir in der Schule eine Veranstaltung haben und nach der Veranstaltung den Saal verlassen müssen, lasse ich immer Leute vor.

Ich lasse Leute auch meistens vor, das ist Höflichkeit, nicht mehr oder weniger.

Außerdem gehe ich immer mit gesenktem Kopf. Wie kann ich es ändern?

Kopf oben halten, ist nicht schwer. Schau anderen Menschen direkt in die Augen, ruhig etwas länger. Du wirst schnell bemerken, dass der Großteil direkt wegschauen wird und du selbstbewusster ankommst.

Das kenne ich, das war damals bei mir auch so. Stelle dich vor den Spiegel sage dir selbst was du gut an dir findest und was du nicht an dir magst, versuche es zu verändern, vielleicht deinen style oder irgendwas was dich selbstbewusster macht. Jeder Mensch ist besonders und alle sind gleich, wenn du dir sehr schwer tust dann gehe zu einem Therapeuten oder versuche durcg Vereine z.b. neue Menschen kennenzulernen die dir dann vielleicht halt und Bestätigung geben können.

du musst dir versuchen klar zu machen dass du genauso viel wert bist wie alle anderen. überleg dir einfach mal was du an dir magst und was du gut kannst und denk immer dran dass alle anderen auch dinge haben die sie unsicher machen und die sie an sich nicht mögen. vlt hast du ja was was du gerne machst umd kannst. das stärkt dann dein selbstbewusstsein.

Naja. Vorweggehen und zeigen, dass man "wer" würde ja auch bedeuten, Dinge als erster zu tun und die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Da ist es natürlich praktischer, zuletzt da zu sein, wenn alles schon erledigt wurde und so auch keine Fehler zu machen.

Wenn man sich duckt, passieren auch keine Fehler.

Also hast du durch dieses Verhalten klar auch Vorteile.

Ist halt nur langweilig, immer den anderen beim Leben zuzusehen.

vielleicht erhoffst du dir daraus eine belohnung oder eine göttliche bevorteilung. das gegenteil wird aber eintreten, also stelld ich mal ganz vorne an und zeig den säcken mal wer du wirklich bist.

BubbleJoe  22.04.2015, 11:23

das gegenteil wird aber eintreten, also stelld ich mal ganz vorne an und zeig den säcken mal wer du wirklich bist.

Ich gehe mal davon aus, Du kennst persönlich keinen dieser vermeintlichen "Säcke", also urteile nicht über diese.

CocoKiki  22.04.2015, 11:55
@BubbleJoe

ach herrje...da ist aber jemand sschlecht drauf. noch nicht gehört? ich darf das!