Ich stehe nicht auf Mädchen – aber warum stehen so viele auf mich?
Hey, ich (w/16) frag mich das echt schon lange. Als ich jünger war, waren richtig viele Mädchen in mich verliebt – teilweise sogar meine engen Freundinnen. Manche waren richtig obsessed: Eine hat Bilder von mir gemacht, meinen Stuhl umarmt, wenn ich weg war, oder alles dafür getan, dass wir unbedingt Freunde werden. Drei wollten auch immer körperlichen Kontakt mit mir, aber ich hab’s immer abgeblockt, weil ich erstens nicht auf Mädchen steh und zweitens einfach noch jung war/bin.
Es gab auch verrückte Situationen: einmal war sogar ein Model in mich verliebt, und ich hab damit alle Jungs übel eifersüchtig gemacht. 😅 Andere Freunde, die nen Crush auf mich hatten, waren mega eifersüchtig, wenn ich nur mit anderen Mädchen geredet hab. Ich wurde auch 2-3x direkt gefragt, ob ich mit einer Person zusammen sein will, und die hat mein Nein einfach nicht akzeptiert.
Meine Freunde sagen oft, dass ich extrem feminin wirke (vom Aussehen & Verhalten), aber ich selbst weiß das nicht so genau. Auf jeden Fall war das früher schon extrem und heute zwar nicht mehr ganz so krass, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass Mädchen sich schnell zu mir hingezogen fühlen.
Meine Frage: Wieso ist das so? Gibt’s irgendeine Erklärung, warum man so viele Mädchen anzieht oder warum die so obsessed mit einem sein können? Gibt es bestimmte Ausstrahlungen oder Charakterzüge, die sowas auslösen?
1 Antwort
Anhand deiner Worte kann man irgendwie herauslesen, das Du ein sehr charismatischer Mensch bist, mit dem man theoretisch salopp gesagt "Pferde stehlen" könnte.
Somit kann ich mir da schon vorstellen, das du - passend zu deinem vermutlich sehr guten/süßen Aussehen - eine starke, magnetische Ausstrahlung hast, die auf Personen charismatisch und/oder geheimnisvoll wirkt.
Auch ist es so, das jemand, der besonders heraussticht, für andere Personen als "einzigartig" gilt und somit die Faszination gesteigert wird; zusätzlich blockst Du körperliche Annäherungen ab, was im Gegenzug noch interessanter wirkt, weil Du das Gefühl vermittelst, nicht "leicht zu haben" zu sein.
In der Altersgruppe ist es auch "üblich", sich mit seiner (sexuellen) Identität auseinander zu setzen - somit kann dies auch für Mädels interessant/spannend/verwirrend sein, da du eine starke weibliche Präsenz hast.