Ich stehe auf meine beste Freundin was tun??

4 Antworten

Ihr solltet euer Verhältnis zueinander klären, anstelle dass es bei Andeutungen deinerseits bleibt. Dann musst du eben damit klarkommen, dass sie deine besonderen Empfindungen ihr gegenüber nicht teilt.

Wenn du aber generell auf Mädchen stehst, spricht ja nichts dagegen, jemanden kennenzulernen und dich zu verlieben. Das kann zwar ebenso Frust und Liebeskummer bedeuten, aber ebenso intensive Gefühle, und du wirst dir darüber klarer und darin sicherer, was du selbst möchtest. Damit steigerst du gleichzeitig deine Chancen und Attraktivität.

Das würde ich jedenfalls anstreben, als nur deine Freundin erfolglos anzuschmachten und letztlich bloß eure Freundschaft zu gefährden.

Die Pubertät verändert eben euer Verhältnis, aber es wäre doch schön, wenn eure Freundschaft Bestand haben kann, selbst wenn du sie etwas verklärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr offen und ehrlich, vielleicht hat sich ja was bei euch in der ganzen Zeit verändert und du hast das Gefühl das ihr euch näher gekommen seid? Ich hoffe das wird was😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olee2009 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 00:29

Okay ich werde es versuchen aber vielen dank

Naja erstmal die Möglichkeiten abwiegen

Möglichkeit 1: Ihr kommt zusammen und seid glücklich

Möglichkeit 2: ihr kommt zusammen und nach kurzer Zeit trennt ihr euch und wärt damit 13 Jahre an Freundschaft los

Möglichkeit 3: ihr kommt nicht zusammen und alles ist wie gehabt

Möglichkeit 4: Ihr kommt nicht zusammen und eure Freundschaft ist auch futsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen

Eine Beziehung kann eure lange Freundschaft zerstören