Ich steh auf meinen Nachbar! Aber wie kann ich ich auf mich aufmerksam machen?

6 Antworten

Ich hab auch so ein ähnliches problem: meib schwarm wohnt ein paar straßen weiter und ich sehe ihn jeden tag auf dem weg zur schule und noch ein mal nachmittags, wenn er noch eine runde mit dem skateboard dreht:) hab ihn letztens mal angesprochen und wir treffen uns jetzt öfters:) musst du auch mal versuchen...

Ich würde ihn provokant mit dem Fernglas beobachten, so das er es mitbekommt, dann wird er automatisch auf dich aufmerksam

Nervnichtdu
Fragesteller

hahah danke für den Tipp. Wer ich mal ausprobieren

Sag doch einfach mal "Hi", wenn du ihn siehst. Selbst wenn sich daraus kein Gespräch ergeben sollte, hast du damit schon mal den Grundstein geschaffen, den du für spätere Gespräche brauchen wirst. Ab dann könnt ihr euch ja jedes Mal begrüßen, wenn ihr euch seht, quasi eine kleine Freundschaft aufbauen. Kennt ihr euch ein wenig? Wenn ja, kannst du ihn einfach mal fragen, ob er etwas mit dir unternehmen will. Da ist absolut nichts dabei und du glaubst ja gar nicht, wie toll es sich für einen Jungen anfühlt, von einem Mädchen angesprochen und nach einem "Date" (du musst es ja nicht so nennen) gefragt zu werden.

Veranstallte doch ein gartenfest und lade ihn ein :)

schenk ihm doch deine zeitung ;) sehr romantisch