Ich stecke in einem emotionalen Tief?

5 Antworten

Was stört dich am schwul sein? Es ist eine Geschlechtliche Orientierung wie jede andere auch.

Wann hast du dich das letzte Mal so akzeptiert wie du bist und was hat sich seit dem verändert.

Liebeskummer wegen einem hetero, um einen hetero rumzu bekommen brauchst du ein Selbstwert Gefühl und Selbstvertrauen so groß das neben dir alles andere winzig erscheint.

Das wird schon, hab ich auch schon so oft gehört und soll ich dir was sagen, das stimmt, die Zeit heilt wirklich alle Wunden nur manchen brauchen etwas länger.

Und hier mein Rat, lass dich nicht hängen, suche dir Gleichgesinnte Freunde, nim jede Hilfe an die du bekommst, suche dir eine Selbsthilfegruppe die auf deine Probleme zurecht geschnitten ist und vor allem genieße das Leben es ist doch viel zu kurz um in Trauer und Trübsal zu versinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniii813 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:54

Danke dir, ich hoffe ich werde in Zukunft darüber lachen können :)

Es hindert dich niemand nicht selbst ins Gym zu gehen und selbst sportlich zu werden und dann gibt es genug schwule Typen die man kennenlernen kann (sei es durch Anlässe wie CSD's (Christopher Street Day) oder man geht in Schwulenbars oder auch Apps. Das Leben ist zu kurz und schön um es wegen einem Typen zu verschwenden, der hetero ist. Es gibt genug Typen da draußen

„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ – Oscar Wilde

Ich stecke selber in einer Art emotionalen Tief, kann aber wahrscheinlich nicht nachvollziehen wie es dir seit Jahren gehen muss. Ich kann dir eine Sache sagen von der ich für mich weiß, dass sie ganz bestimmt wahr ist. Es gibt keinen Sturm, der ewig dauert. Nach Regen kommt Sonnenschein. Hab - so bitter das klingt - Vertrauen und Hoffnung. Oft muss man leider am eigenen Leib erfahren, dass das Leben nicht fair ist. Da komm ich mir, wenn ich an manchen Tagen sehr viel Pech habe, vor wie in einem schlechten Film.

Ich habe das Glück Eltern zu haben, mit denen ich über alles Reden kann und die mir bei meinen meisten Problemen weiterhelfen. Finde diese Menschen für dich und schütte dein Herz aus! Die meisten Leute haben Verständnis und versuchen zu helfen, sie sind/waren vielleicht auch in einer ähnlichen Situation. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Außerdem bist du garantiert nicht alleine mit diesem Problem. Wenn du das möchtest gibt es auch professionelle Hilfe.
Ich kann dir auch ein paar Lieder empfehlen (wenn dir das hilft):

Der Mensch (Herbert Grönemeyer)

Immer wieder geht die Sonne auf (Udo Jürgens)

Sei sicher, irgendwo gibt es jemanden der genau zu dir passt und sei dir noch sicherer das du Geliebt wirst. Auf den einen oder anderen Weg. Ein Spruch von meiner Oma, den sie mir immer sagt, wenn es mir schlecht geht und ich am Boden bin: Aufstehen, Krone richten, weiter gehen!

Daniii813 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:52

Danke dir, ich hoffe sehr, ich kann dass selbst auch mal von mir sagen dass ich glücklich bin :)

Heeeey, das erinnert mich ein wenig an Bill Kaulitz, der mal gesagt hat, dass er sich oft in Männer verliebt hat, die ihn gar nicht lieben konnten – weil sie hetero waren.

Du bist nicht „ungenügend“ - du verliebst dich einfach nur in die falschen.

Du wirst jemanden finden, der dich genauso liebt wie du ihn. Aber das kann nur jemand sein, der dich überhaupt lieben kann – also ein Mann, der auch auf Männer steht.

Du must dich so nehmen wie du bist .

Ist doch neben sache ob du Männer liebst .

Finde zu dir selbst . Las dir dabei Helfen sonst kommst du da nicht mehr raus . Selbsthilfe Gruppen oder auch Psychologische hilfe . Du must den Teufels Kreis durch Brechen . Wünsche dir veil kraft . Sei stolz auf dich selbst den es gebt dich nur ein mal auf der welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung