Ich spüre den Tampon immer noch, obwohl er nicht mehr weiter "nach hinten" geht?

6 Antworten

Versuch mal die ganze Angelegenheit (deine Mieze) mit etwas Gleitgel oder Spucke zu schmieren - dann flutscht das Teil wie nix dorthin wo es hingehört :)

wissbegierig0
Fragesteller

Er geht ja leicht einzuführen, daran liegt es ja nicht. :) Aber irgendwann ist eben einfach Ende und er geht nicht mehr weiter nach hinten ...

Hast du mal versucht ihn minimal wieder nach vorne zu ziehen? Wirklich nur wenige Millimeter.

Es kann sein, dass er so tief sitzt, dass er an den Muttermund stößt. Das ist für viele unangenehm.

Denn du bist ja auch nicht unendlich weit, irgendwann kommt die Verengung durch den Muttermund. Wo das etwa ist kannst du mal ohne Tampon mit dem Finger ertasten.

Es muss irgendwann der Punkt kommen an dem du ihn nicht mehr spürst. Wenn du dann weiter schiebst kommst du irgendwann an die Gebährmutter und das ist relativ unangenehm.

Achte auf die Bändel länge und frag dich nach dem Einführen selbst ob es Sinn macht oder nicht!

Ansonsten warten bis du richtig feucht(starke Tage) bist da rutschen sie besser

Ich kann nur sagen, wenn der Tampon richtig eingeführt ist, dann spürt man ihn überhaupt nicht mehr. Das ist ja das Tolle. Also fürchte ich, du bist nicht entspannt genug und führst ihn nicht weit genug ein. Schon mal im Liegen versucht?

wissbegierig0
Fragesteller

Deshalb stelle ich ja diese Frage ...

Ich kann ihn ohne Probleme einführen, aber irgendwann (nach etwa einer Fingerlänge) ist eben Schluss und es geht nicht mehr weiter "hinein". Ich stehe immer vor der Toilette und stütze mich mit dem Arm hinter mir an der Wand ab, also ist es wie im liegen...

Glueckskeks01  04.09.2017, 13:15
@wissbegierig0

Vielleicht geht nur der ,,vordere" Teil einfach und dann ist es zu eng. Stehen ist niemals wie Liegen. Im Liegen bist du deutlich entspannter. Probier es einfach mal aus. Wenn alles richtig sitzt, dann spürt man nix!

Also bei mir war es am Anfang auch so und irgendwann kam dann der Punkt wo ich ihn nicht mehr gespürt habe