Ich spüre beim latzug zu brust kein reiz und kein muskelkater am nächsten tag. Warum?

2 Antworten

Mach lieber zum Nacken. Da kannst du mehr Gewicht nehmen und die ist auch etwas einfacher. Den breiten Griff nehmen und das Rudern nicht vergessen. Wieso du keinen Muskelkater hast, kann dir hier niemand beantworten. Wir wissen nicht was du falsch machst, solange wir nicht bei deinem Training dabei sind. Lass dich doch mal von deinem Trainer überprüfen. Dass du nichts spürst, kann auch an zu wenig Gewicht, zu wenigen Sätzen oder daran liegen, dass du noch nicht lange genug trainierst. Die Rückenmuskulatur ist sehr komplex und sie zu trainieren ist nicht einfach. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Muskelkater im Rücken, bis auf im Latissimus. Der ist nämlich sehr einfach zu trainieren. Also... könnte einfach sein, dass dir die Erfahrung fehlt und gutes Training zeichnet sich nicht immer durch Muskelkater aus. Spüre in meinem rechten Bizeps nach zich Sätzen auch nichts, aber die Fettmessung hat ergeben: Er ist enorm gewachsen! Nicht aufgeben. (;

Dann hast du wahrscheinlich einfach schon prima Rücken- Schulter und Armmuskulatur, die sich dazu noch gut auftrainieren lässt. Kenne ich: 50 Situps sind kein Problem, danach wirds langweilig, aber frage nicht, wie viele Liegestütze ich hinkriege. Und das in der Frauenvariante...