Wieso spüre ich keinen reiz in der brust obwohl ich es richtig ausführe?

2 Antworten

Je näher deine Arme bei Liegestützen am Körper sind, desto mehr wird der Trizeps belastet und je weiter sie entfernt sind, desto mehr wird die Brust belastet (aber nimm sie auch nicht zu weit nach außen, weil dann das Schultergelenk zu stark belastet wird).
Wenn das nichts bringt, trainiere gezielt deinen Trizeps, damit er stärker wird und die Liegestützen dadurch nicht mehr durch den Trizeps limitiert werden.

Hab ich auch. Kommt auf den Armabstand an. Probier mal deinen Armabstand zu erweitern. Ansonsten gibt es auf der Bank auch noch Hantelübungen für die Brust.