Ich setze mich selber Unterdruckt bei Fortnite. In Ranked. Ich bin guter PC Spieler. Jedoch bin ich beim 1vs1 und so noch nervös. Was hilft da!?

3 Antworten

Zwar nicht direkt auf Fortnite bezogen, aber mir hats geholfen nicht mehr zwischen Ranked und Unranked zu unterscheiden. Sprich ich spiele einfach fast nur noch Ranked, aber ignoriere dabei komplett den Fakt dass es Ranked ist. Mir ist egal ob ich auf oder absteige und ich schwitze dafür nicht um mein Leben.

Ich denke auf lange Sicht kommst du so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Und wie nervös sein weg bekommen beim 1vs1 und so ?

JimBeamHoney  26.10.2023, 09:42
@Kevin715

Denke das kommt einfach mit der Zeit. Je routinierter du bist und weißt was du machst, desto weniger nervös wirst du.

Kevin715
Fragesteller
@JimBeamHoney

Hey, ich habe gerade bei Fortnite Box Fight 2vs2 verloren und nach 3 Siege nacheinander ALT F4 gedrückt. Also Rage Quit. Was hilft da dagegen ?!

JimBeamHoney  27.10.2023, 19:03
@Kevin715

Naja, da ist ja nichts schlimm dran. Du hast in dem Moment keine Lust mehr, also macht’s auch kein Sinn weiter zu spielen. Mach einfach was anderes und spiel weiter wenn du wieder Lust hast.

Kevin715
Fragesteller
@JimBeamHoney

Bei FIFA Offline in der Karriere auf der PS5 schließe ich auch die Anwendung wenn ich auf Ultimativ verliere. Sprich, Rage Quit. Was hilft da ?

JimBeamHoney  28.10.2023, 09:33
@Kevin715

Naja, da ist ja nichts schlimm dran. Du hast in dem Moment keine Lust mehr, also macht’s auch kein Sinn weiter zu spielen. Mach einfach was anderes und spiel weiter wenn du wieder Lust hast.

Kevin715
Fragesteller
@JimBeamHoney

Naja. Lust habe ich schon. Ich kann halt in FIFA schlecht Niederlagen akzeptieren in der Karriere also Offline auf Ultimativ. Und was hilft da ?

Kevin715
Fragesteller
@JimBeamHoney

Und wegen was ? Wenn ich es dort sage, da schäme ich mich ja haha

die esportler sind einfach komplett auf sich und ihr tun fixiert, sie lassen sich da nicht ablenken.

Das ist der Trick, denk nicht an rank oder sonstiges, sondern bleib logisch nach Spielmechanik, wie ist das Spiel aufgebaut, welche Fähigkeiten gibt es, was muss ich also explizit tun um das best möglichste rauszuholen, das ist am ende Logik+ Übung.

StormstarZeus  26.10.2023, 09:18

Meistens ist man wenn man ohne Druck spielt besser... So ist es bei mir zumindest.

ewigsuzu  26.10.2023, 09:19
@StormstarZeus

richtig weil du dich dann nicht ablenken lässt, wenn man sich druck macht, dann wird man zu leicht schwammig im tun, also man macht leichter Fehler, weil man zb kucken will wie weit der andere schon ist, oder ähnliches.

Oder man lässt sich zu sehr beeindurcken, das man in sone totale Bewunderung fällt.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich wurde gerade in Gold 2 Ranked 2 Platz. Leider 1vs1 verloren...

ewigsuzu  26.10.2023, 09:42
@Kevin715

ja andere können diese Logik natürlich genauso anwenden, die bessere Logik und das bessere timing gewinnt.

Meistens hilft Musik die dich auf dein Spiel fokussieren lässt. Das beste ist sich keinen Druck zu machen und locker zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Musik beim zocken vorallem Fortnite ? Wird schwer...

StormstarZeus  26.10.2023, 09:42
@Kevin715

Ja gut ich spiele kein Fortnite 🤣 Aber vlt mag ich so PvP dann nicht weil man auf jedes Geräusch achten muss 🙄

ewigsuzu  26.10.2023, 09:42
@Kevin715

man nimmt für sowas hintergrundmusik die den fokus nicht auf sich zieht.

StormstarZeus  26.10.2023, 09:43
@ewigsuzu

Naja in einigen spielen sind Gegnersounds essentiell um Entfernungen, Schnelligkeit, Richtungen, Waffen etc quasi zu hören um seine Strategie anzupassen.

StormstarZeus  26.10.2023, 09:45
@ewigsuzu

In Rocket League brauche ich keine Sounds weil ich nahezu zu 80% weiß wo sich mein Gegner befindet.

ewigsuzu  26.10.2023, 09:47
@StormstarZeus

so gehts natürlich auch XD

alles auswendig kennen XD

ich zock einfach singleplayer XD

StormstarZeus  26.10.2023, 09:50
@ewigsuzu

Ne nur das Spielfeld ist begrenzt, heißt du kannst quasi fast alles sehen, in RL sind deine Augen überall, beim Boost beim Gegner beim Ball und beim Mate. Da brauchst du nicht zwingend Geräusche.

ewigsuzu  26.10.2023, 09:53
@StormstarZeus

^^ ja, also wenn ich wirklich startegie spiele dann eig schon mit echter herausforderung