Ich sehe meinen lehrer als vater, er soll mit mir verwandt sein?

2 Antworten

Es ist nicht wirklich unnormal, dass du so denkst, wenn man von seinem Vater nicht das bekommt was man sich von ihm wünscht wie zB Aufmerksamkeit und Zuneigung. Wichtig ist, dass du in der Realität bleibst und nicht zu sehr herumphantasierst. Ein Psychiater fände ich in deinem Fall nicht hilfreich, eher vielleicht eine Psychotherapie. Dass dein Vater dich geschlagen hat ist schlimm und wenn du die Situation auch nicht schlimmer beschreibst als sie ist, finde ich es sehr bedenklich, dass ihr noch bei ihm seid. Du kannst natürlich nichts dagegen tun, wenn deine Mutter ihn nicht verlassen möchte, denn das ist ihre Entscheidung. Aber wenn er dich/euch nicht respektiert und er meint er sei was besseres, dann versuche dich emotional von ihm abzukapseln und dich nicht von ihm provozieren und verletzen zu lassen.

Zu einer anderen Antwort hier möchte ich noch sagen: wenn dein Vater dich wirklich geschlagen hat und zwar öfter als 1mal und wir nicht von einem Klaps auf den po sprechen, dann hatte er kein Recht dazu und egal was für einen Grund er dafür hatte, er reicht nicht aus um das zu rechtfertigen. Wer dir erzählen will, dass das ok ist sein Kind zu schlagen, der hat selbst leider eine schwierige Kindheit hinter sich. Zu schlagen zeigt die emotionale Schwäche eines Menschen so wie seine erzieherischen Grenzen. Man hat dann einfach keine Zeit, Lust oder Kraft sich mit seinem Kind auseinander zu setzen.

Alles Gute

Vielleicht liegt es gar nicht an deinem Vater sondern an dir. Oder an beiden. Wenn ihr euch durchgehend aus dem Weg geht, ist es kein Wunder, dass ihr euch so auseinander lebt. Vielleicht solltet ihr einfach Frieden schliessen.
Du wirst wohl deinen Lehrer so mögen, weil er sich in so einem Licht darstellen muss. Würde er dich beleidigen könnte es schlecht für ihn ausgehen, deshalb ist er auch nett. Du solltest echt nicht deinen Lehrer mit deinem Vater vergleichen.
Auch wenn er dich vielleicht mal geschlagen hat, er wird wohl einen Grund dazu gehabt haben..
Am besten sprichst du dich mit deinem Vater aus. Egal wie komisch es für dich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
mistrnicki