ich schreibe grade ein Praktikum Bericht und muss ein interview mit ein Supermarkt Mitarbeiter durchführen und muss ihn 10 sinnvollen fragen, fragen.?

3 Antworten

ich schreibe gErade einEN PraktikumSBericht und muss ein Interview mit einEM Supermarkt-Mitarbeiter durchführen und ihM 10 sinnvolle Fragen stellen.

Könnt ihr mir bitte helfen und 10 sinnvolle fragen vorschlagen?

Soweit zur Formulierung Deiner Frage.

Überlege Dir, was ein Supermarkt-Mitarbeiter im Arbeitsalltag zu erledigen hat und leite davon Deine Fragen ab.

Die Aufgabe werde ich nicht für dich übernehmen, aber einen Tipp kann ich dir durchaus geben.

In dem Beruf ist der Kontakt und Umgang mit Kunden extrem wichtig. Du solltest also durchaus 1-2 Fragen stellen, die in diese Richtung gehen.

Generell sollte eine Vielseitigkeit der Fragen einen guten Eindruck machen, weil es zeigt, dass "du" das große Ganze im Blick hast.

alexo653
Fragesteller

bitte

Wie ist das Arbeitsklima?

Wie stressig ist die Arbeit?

wie lange arbeiten Sie am Tag?

Stellen Sie sich mal vor.