Ich Schlagsahne pur (200ml) um zuzunehmen, mein Kumpel meint das ist lebensgefährlich. Stimmt das?

5 Antworten

Das gibt höchstens einen gewissen Glanz auf dem Köttel. :-)) Gefährlich ist es aber definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Dir könnte schlecht werden das wars aber wieso sollte Schlagsahne lebensgefährlich sein? Dann dürfte man es nicht verkaufen wir leben in Deutschland hier wird alles getestet 😂

adnan9777777
Fragesteller

Ja weil das 60 Gramm Fett sind

Messkreisfehler  11.09.2015, 20:45

Es gibt Millionen Sachen die frei verkauft werden von denen man sterben kann. Iss zu viel Salz und Du stirbst, trink zu viel destilliertes Wasser und Du stirbst, iss zu viel Muskatnüsse und Du stirbst. Was soll das mit testen zu tun haben? Die Dosis macht das Gift...

dilaaann91  12.09.2015, 08:42

Man sollte Lebensmittel auch in Mengen essen und sich nicht ne ganze Packung Salz rein schaufeln sollte aber jeder normale Mensch wissen 😂

Unsinn, davon wird Dir höchstens schlecht , wenn überhaupt

Selbstverständlich stirbt man davon.

Noch nie von dem grausamen Sahnetod gehört?

Deshalb darf man ja auch nie mehr als 4 Stücke Schwarzwälder Kirschtorte essen. Mit 4 Stück hat man nämlich exakt 200 Gramm Sahne intus...

adnan9777777
Fragesteller

Ich lese.leicht Sarkasmus raus jedoch bin ich mir nicht sicher

Omnivore01  11.09.2015, 20:50

Mit 4 Stück hat man nämlich exakt 200 Gramm Sahne intus...

lol

Ich finde es auch erstaunlich, dass der Körper sich an dem Zehnersystem anlehnt :)