Ich schlafe zu lange?

DerUser2  02.04.2023, 01:03

Wie viele Stunden schläfst du denn so im Schnitt?

3 Antworten

Zu langes schlafen gibt es nicht. Mag vielleicht sein, wenn du z.b um 23 Uhr schlafen gehst und um 17 Uhr aufstehst, dass du denkst, warum habe ich solange geschlafen.

Aber Fakt ist: der Körper schläft solange wie er braucht. Wenn er seine 12-16 std Schlaf braucht dann ist das so. Nur Problematisch ist es, wenn du den Körper mit Absicht nicht den Schlaf gibt, weil dann wirst du Probleme mit aufstehen bekommen. Damit meine ich, dass du z.b Wecker machst und der Körper gar nicht aufstehen will

Das erkennst du beispielsweise daran dass es schon 16 Uhr ist wenn du wach wirst.

Das erkennst du, wenn du im Dunkeln einschläfst und in der Abendröte aufwachst