Ich schaue gerade die Em auf ORF 2 HD aber bei mir werden 720p und 50hz angezeigt wie kann ich mehr einstellen?

4 Antworten

ORF Sendet -wie die dt.ÖR- in 720p(rogressive)… und nicht wie die privaten in 1080i(nterpoliert)

beim 720p ist die Auflösung etwas geringer, aber es werden doppelte halb-Bilder gesendet, 1080i hat die scheinbar höhere Auflösung, sendet aber nur halb-Bilder

deshalb ist gerade für Sport Übertragungen 720p das bessere, weil ruhigere Bild

Damit musst du leben, egal ob ORF, Servus TV, Das Erste oder ZDF, alle diese Sender im HD-Format strahlen 720p aus

die meisten Sender senden leider nur 720p

gar nicht orf sendet nur 720p