Ich schaffe es nicht, mich gesund zu ernähren!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich gut.

Was mir gut hilft, das ist jetzt auch im Winter ganz gut: Tee

Ich habe viele Teesorten zuhause, in vielen Geschmacksrichtungen. Grüner Tee, weißer Tee mit Pfirsich-Vanille-oder Zitronen Geschmack, Erbeertee, Pfefferminze...(Übrigens: Vanillearoma vertreibt Heißhunger)

Denn oft trinkt man zu wenig und verwechselt Durst dann mit Hungergefühl.

Bevor du was Süßes isst, trink eine Tasse Tee oder ein großes Glas Wasser, dann ist es meisten schon nicht mehr so schlimm.

Und wenn man ein paar Tage ohne Süßes auskommt, wird der Heißhunger weniger und man wird maßvoller.

Aber: erlaube dir auch mal was "verbotenes" so kann man sich z.B. schon auf das Stück Schoko freuen das man einmal die Woche naschen "darf";)

Verzichte auf alles, wo 'Aroma' draufsteht, auch wenn es noch so klein gedruckt ist, und achte darauf, dass keine Knabbersachen herumstehen, vor allem nicht Abends.

Du solltest dich vielleicht besser informieren und mal bewusst hinschauen was in deinen geliebten Lebens- und Genussmitteln so drin ist - und was die Inhaltstoffe bewirken, wenn man diese ständig zu sich nimmt. Die BELOHNUNG Schokolade ist keine Belohnung, sondern zu viel Schokolade ruiniert deine Figur, deine Gesundheit und macht dann eher unglücklich statt glücklich. So ist es mit vielen deiner Lieblingsspeisen. Führe dir mal die Folgen vors Auge ! Gib deinem Körper mal etwas Gutes als BELOHNUNG zu essen . Es gibt so tolle gesunde Lebensmittel, die auch noch gut schmecken. Dir FEHLEN auch nur deine Lieblingsspeisen, weil du denkst sie wären GUT für dich - BELOHNUNG. Stimmt nicht. Denke anders herum ! Diese Lebensmittel fehlen dir nicht, weil sie dich dick, unglücklich und krank machen - nur Fett,Zucker, Kohlehydrate. Oh wie lecker !

anne301297  29.11.2020, 16:10

Aber gesunde Sachen schmecken nun mal nicht so gut

versuche sport zu treiben... dich tag für tag zu steigern und dann kannst du dir auch mal nen cheeseburger erlauben. ich war auch mal übergewichtig

ichbins93
Fragesteller

wieso "auch" ich bin nicht übergewichtig..ich hab nur angst, dass wenn ich so weitermache, dass ich es eines tages mal werde..

Phuonqij123  16.09.2010, 22:18
@ichbins93

nimm die tipps doch einfach an..! Sport hilft immer einen abzulenken .. oder trink einfach. Wasser oder Tee. Das klappt bei mir auch.

Schloss vor den Kühlschrank