Ich schaffe es nicht meinen Schwarm anzusprechen, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ne Frage, die Du ihm stellen könntest, und wo er wirklich "Spezialist" für die Beantwortung ist. Vll n Sport den er macht oder n Instrument, das er spielt oder so? Dann geh kurz vor Pausenende direkt hin und frag ihn. Und dann bleibt ja leider keine Zeit für die Beantwortung, dann kannst Du ihn fragen, ob Ihr nach der Schule noch weiter redet. Dann ist er höchstwahrscheinlich alleine ;-)

...und wenn nicht, dann hat er höchstwahrscheinlich kein Interesse, aber dann weißt Du es...

Vivienne796
Fragesteller

Ja haha. Wir sind auf einer musikschule. Und es sins bald vorspiele. Ich will ihn halt fragen was so seine stücke sind. Also wir spielen beide saxophon, deshalb die frage ist schon speziell. Das Problem ist dass ich ihn wirklich fast nie sehe. Denkst du denn ich kann ihn vor seinen freunden fragen? Einfach machen?

BaalAkharaz  03.05.2017, 15:57
@Vivienne796

Ja klar, ihr habt ja eine Entschuldigung, warum ihr miteinander redet. Du solltest nur keine geschlossenen Fragen stellen. Wenn ihn fragst, was er spielt, dann sagt er "das Solo von Urgent" (das coolste Sax-Ding, das ich kenne^^) und das wars. Peinliches Schweigen vorprogrammiert. Aber dass ihr beide Sax spielt, ist perfekt. Frag ihn doch, ob Ihr zusammen was vorspielen wollt. Hört sich besser an und spart Zeit, weil die Vorspiele in Musikschulen sind so schon lang genug. Oder gibt es was (ne Technik, Musiktheorie, Improvisationstalent), was er Dir am Sax noch zeigen könnte? Das wäre noch besser, weil Ihr so zusammen was machen könnt, und zwar nur zu zweit ;-)

Vivienne796
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ja also ich hab es heute gemacht:D nur musste er halt weiter er war grade so vor dem oberstufenraum, deshalb hab ich nur gefragt was er spielt, weiter hatte es einfach nicht so gepasst. Vielleicht kann ich ihn wann anders fragen wie es gelaufen ist oder so. Und dann ob er mir da und da helfen könnte. Vorhin hab ich einfach nicht an weitere fragen gedacht, war einfach so krass für mich...aber danke du hast recht! Wann denkst du sollte ich ihn fragen wie es lief? Oder soll ich das überhaupt? :))

BaalAkharaz  05.05.2017, 17:25
@Vivienne796

würde ich gar nicht - das ist so standart. Da kann er auch nix Interessantes drauf sagen (oder die Wahrscheinlichkeit ist zu klein). Wenn Du ihm zuhörst, dann könntest Du Feedback geben oder - besser noch - ihn fragen, wie er irgendwas (sorry, hab von Sax einfach keinen Plan) macht und ob er es Dir zeigen kann. So als Beispiel wurde mir mal gesagt, dass mein Vibrato auf der Gitarre ziemlich gut ist, und ob ich ihr das mal zeigen könnte...

Was ich sehr empfehlen kann, ist, dass Ihr mal zusammen was spielt. Ich mag das supergerne, mir sagt das auch viel über ne Person (wenn ich mit ihr beim Spielen harmoniere, dann eigentlich immer auch so). So macht Ihr auch was zu zweit und habt n Rettungsthema, falls Euch der Gesprächsstoff ausgeht. Ihr müsstet halt beide Taktbetonung und auf-Klick-spielen können (nimm's mir nicht übel, dass ich frage, aber viele Musikschüler, die ich kenne haben das nie gelernt - nicht, weil sie blöd sind sondern weil es dem Lehrer nie wichtig war!).

...und danke für den Stern^^

Hallo,

also ehrlichwerweise kann ich dich verstehen ( also die Situation, dass du ihn nie alleine irgendwo antriffst ) und es eh schon so Überwindung kosten würde und es einfach "unangenehm" ist, wenn da noch Kumpels bei ihm stehen.
Aber wenn du schon mit ihm ab und an schreibst ( nehm mal WA an ), dann kannst du doch es ein wenig "steuern" und ihn eher so mal fragen, ob er net Lust hätte mit dir sich zu treffen um was zu unternehmen, etc...
wenn ich des mißverstanden habe, dann sorry.

Alles Gute ;)

Vivienne796
Fragesteller

Danke:) ich hab ihn sogar auf WA gefragt ob er mal zeit hätte, aber er war bei seiner oma essen😂 was auch stimmt. Es ist mir eig auch egal ob er mich jetzt gut findet oder nicht, fakt ist halt dass ich ihn kennenlernen will. Weil nur über whatsapp ist halt doof. Und ich trau mich, aber es passt halt nicht. Ich schätze ich komm nicht drum rum ihn zu fragen wenn halt andere dabei sind...aber trotzdem danke:)

Tenxtasy  03.05.2017, 14:51
@Vivienne796

Kann mir net vorstellen, dass er dich jetzt net mag und net kennenlernen will ( was daraus entsteht weiß man ja davor nie ) und wenn er da keine Zeit hatte, war des ja keine grundsätzliche Abfuhr.
Aber wenn du mutig bist ( schätze ich mal ), dann musch du dich überwinden..entweder nochmal per WA oder persönlich...wobei ich Schisser würde es wieder per WA machen ;)

Drück dir die Daumen ;)

Servus.

Als erstes würde ich versuchen seine Nummer zu kriegen.

An sich würde ich ihn wenns sein muss fragen ob ihr kurz reden könnt.

So schwer ist es nicht ;) Es kostet nur überwindung. Dann frag ihn einfach ganz direkt.

Jungen in dem Alter mögen kein riesen Drama um das ganze Ding herum. Sprich ihn einfach ganz direkt an.

Wenn es wirklich nicht funktioniert oder du dich echt nicht traust ihn zu fragen ob ihr kurz reden könnt, kannst du bestimmt auch seine Freunde ansprechen ob sie dir vielleicht seine Nummer geben können oder vielleicht einen Moment für euch 2 alleine arrangieren können.

Wenn es wirklich gute Freunde von ihm sind, werden sie dich hundertprozentig nicht auslachen und die sache ernst nehme =).

Ich würd sagen versuchs einfach und denk nicht zu viel drüber nach was du ihm genau sagst.

Es wird schon klappen. Alles gute dir =)

Wenn du magst antworte nochmal würde mich interessieren wie es ausgeht ;)

Liebe Grüße Gngsta =)

Vivienne796
Fragesteller

Danke schonmal:) geschrieben haben wir ja schon, schon öfter. Da hab ich ihn auch gefragt ob wir was zsm machem wollen aber er meinte er ist bei seiner oma essen, was aber wirklich so war😂 naja ob er mich jetzt gut findet oder nicht ist mir eig egal, ich will ja nur mit ihm reden. Seine freunde kenn ich halt nicht so wirklich. Aber du denkst ich kann es schon machen wenn ein anderer dabei ist? Er redet halt meistens mit ihm, da wil ich auch nicht so stören und unterbrechen...

Gngsta  03.05.2017, 14:51
@Vivienne796

Trau dich =) So schlimm kann es nicht laufen oder? ;) Es wird schon alles

Lass dir Zeit. Abwarten und da sein, dann wird früher oder später die richtige Situation kommen. Nur kein Stress. :-)

Oder du versuchst es einfach auch in einer nicht-perfekten Situation. Dass sie sich komisch anfühlt heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert. Es kann ja umgekehrt auch sein, dass sich die Situation gut anfühlt und es nicht funktioniert. Falls das nicht geht: Wachsam abwarten!

Heute gab es ne gute situation, er war allein, ich bin einfach zu ihm hin und hab ihn das gefragt. Dauerte nicht lange aber egal, ich hab es geschafft:)