Ich schaffe es nicht abzunehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jgkrolejfnkc, 👋

momentan bin ich 1,60cm und 53 kg,

dein Körpergewicht ist völlig in Ordnung.👍

… ich würde gerne auf mein Traumgewicht (45kg) kommen, …

45 kg ist kurz vor Untergewicht,

das ist viel zu wenig‼️
~~~~~~~~~~~~~~~~

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 160cm

Gewicht: 45kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.58‼️

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und

evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig

behandelt werden können, sollten Sie sich bei

Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob

Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres

Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder

andere Maßnahmen erforderlich sind‼️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

… ich schaffe es aber nicht meine Diät zu halten,

Du hast Normalgewicht und solltest

überhaupt keine "Diät“ machen‼️

Diäten funktionieren nicht,

sind ungesund und schädlich‼️

könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Ja: hör bitte auf mit dem Quatsch,

du brauchst nicht abzunehmen‼️

Und vergleiche dich bitte nicht mit

spindeldürren Mädchen mit dünnen

Beinen, die oftmals psychisch sehr

krank ==> magersüchtig sind ‼️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

verreisterNutzer  14.11.2023, 21:30

Vielen Dank für deine Antwort, ich fühle mich jetzt viel viel besser :))

PachamamaSquaw  14.11.2023, 21:42
@verreisterNutzer

Sehr gerne❣️ 🤗 Das freut mich riesig, dass es dir besser geht und ich dir helfen konnte. Ernähre dich einfach gesund und bewege dich regelmäßig. Du bist mitten im Wachstum und bekommst von ganz alleine eine Superfigur! 💃🏻 🥳 Mach bitte nicht diesen Hype, wie viele Mädchen in deinem Alter mit: total dünn sein, permanent Kalorienzählen, hungern, usw… viele rutschen dadurch in die Magersucht und kommen ganz schwer wieder raus. Jedes 5.-10. Mädchen stirbt daran, oder schädigt damit dem Körper sehr stark. Bleib so, wie du du bist … du bestimmt wunderschön … lG 🙋🏻‍♀️😘

PachamamaSquaw  15.11.2023, 22:22

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️✌️

Versuche doch einfach sehr viel Sport machen und dreimal am Tag sehr gesund essen und dich viel zu bewegen und das ist besser als eine Diät. Diäten sind Schwachsinn. Ich habe genau das gleiche Problem wie du und würde gerne auch auf mein Traumgewicht (46 kg) kommen und habe auch schon ein paar Diäten ausprobiert, die aber nie funktioniert haben.

Aber Diäten helfen auf dauer nicht und machen nur dicker! Weniger als 45 kg solltest du eh nicht wiegen. 45 kg sind an der Grenze und geht ja wenn du dich wohlfühlst noch, aber 46 - 48 kg wären ein bisschen gesünder und realistischer.

Schau mal wo du dich wohlfühlst mit welchem Gewicht und nehme auf gesunde weise ab. Sport und gesund essen und kein fast food und ab und zu mal was süßes. Eine Stunde Sport am Tag, Bewegung, drei mal am Tag gesund essen ohne Snacks und 2 - 3 Liter Wasser am Tag.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

Diäten sind meistens nicht der beste Weg, weil oft kommt dann der Jo-Jo Effekt

Versuche stattdessen lieber mehr Kalorien zu verbrennen, geh mal spazieren und Liegestützen sind auch immer gut.

Versuch lieber weniger stark mit den Kalorien runter zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ungesunde Diät ist falsch, es kann zu einem Jo-Jo Effekt führen, du musst mehr Kalorien verbrennen also du zu dir nimmst, auf diese Weise kannst du abnehmen, lass dir Zeit, es ist besser eine längere aber dafür gesunde Diät zu führen.

Es tut mir leid das zu sagen aber dein traumgewicht ist nicht gesund, dein Gewicht ist ziemlich perfekt für deine größe, ich verstehe dich schon ich denke mir manchmal auch ich möchte abnehmen aber dann merke ich das ich dann viellllll zu wenig wieder würde, und wenn du abnehmen willst oder sportlicher oder so dann mache auch sport aber bitteeeeeeee mach nichts ungesundes

verreisterNutzer  14.11.2023, 19:55

Dankeschön für deine Antwort, welche Sportart ist gut fürs abnehmen?

Isyisy466  14.11.2023, 19:58
@verreisterNutzer

Wenn du kein Geld dafür ausgeben möchtest könntest du spazieren gehen oder Übungen aus dem Internet machen. Wenn es ok für dich ist Geld auszugeben (bzw deine eltern) könntest du in eine Tanzschule oder einem Verein beitreten