Ich schaffe das alles mit der schule nicht ;(?

4 Antworten

Du solltest offen mit deinen Lehrern reden. Das was du hast ist ja kein Geheimnis und du hast auch nichts ausgefressen.

Daher kannst du einfach sagen wenn du zusätzliche Hilfe brauchst. Und dann ist es an den Lehrern sich was auszudenken womit sie dir helfen könnten. Aber die erste Initiative muss von dir kommen. Sie müssen sehen, dass es dir wichtig ist weiter zu kommen. Nur dann können sie dich auch unterstützen.

So ich bin jetzt mal der Miesepeter der Nation 🤣

Du willst später ein Abitur machen, allein wo ein Wille da auch ein Weg, finde diese Einstellung toll. Mach weiter so und lass dich nicht unterbekommen.

Jetzt zum Miesepeterteil: selbst wenn du es nicht schaffst, es gibt immer Wege vorwärts zu kommen, wenn du nicht Planst Lehrerin oder Ärztin zu werden und ein Top Abitur brauchst, würde ich sagen mach dich nicht verrückt und vorallem mach dir das Leben nicht noch schwerer. In deinem Fall währe eine Gesamtschule oder sogar die Realschule besser, diese könntest du bis zu 10ten Klasse bestehen und dann steht dir immernoch alles offen mit Fachabitur was vorallem dann in eine Richtung geht die dir gefällt oder du machst das Abitur dann nach. Rechenschwäche geht nicht von heute auf Morgen weg, die hast du ein Lebenlang und das wird dich beim Beruf/Studium überall immer begleiten und vorallem irgendwann auch runterziehen und du verlierst an Lust/Motivation. Lieber einen sicheren Schritt zurück und dann loslegen ✨️

Man kann auch ohne Abi etwas erreichen.

anonymmm395  22.08.2022, 22:20

Abi ist aber IMMER eine gute Absicherung.