Ich schaffe das abendgymnasium nicht soll ich lieber realschule machen?

4 Antworten

Ich bin jetzt mal sehr deutlich: wenn du nicht mal die Abendschule schaffst, dann ist ein Studium nichts für dich. Sei realistisch und such dur halt einen neuen Job, wenn dir dein Ausbildungsberuf nicht mehr zusagt. In vielen Branchen hat man auch als Quereinsteiger gute Chancen.

Vegeta900
Fragesteller

Das problem ist das ich jahrelang keine schule besucht habe

Die berufschule hab ich mit 2.3 bestanden ohne zu lernen die mündliche prüfung mit 1.8 sodass ich 2 im ihk zeugnis habe

Uni ist glaub ich nichts mehr Dich! Mach eine ordentliche Berufsausbildung nach Deinen Neigungen und nebenbei den MSA. Bei uns geht das auch abends nach der Arbeit.

Dann kannst Du ja mal checken, ob Du noch Fachabi machst oder aber eine Aufstiegsweiterbildung (Meister, Fachwirt, Erzieher) etc..

Anm.: In Sachsen kann man jetzt auch nur mit einer Aufstiegsweiterbildung Lehrer werden, mit dem Fachabi aber nicht. Also ohne jedes Studium! LOL!

An deiner Stelle würde ich dann die Fachhochschulreife machen also Fachabitur. Für das Abendgymnasium brichst du deine Quali, hast du die, dann kannst du auch Fachabitur machen. Eine Frage an dich! Weißt du ob das Abendgymnasium Schaffbar ist, wenn man in allen Fächern sehr gut ist nur in Englisch ist, sprich man kein Englisch kann?

Mit der FOS kannst du halt nur in dem Bereich studieren in dem du gelernt hast. Mit dem allgemeinen Abi steht dir halt alles offen.

Vegeta900
Fragesteller

Ich habe lagerlogistik gelernt und das zählt zur kaufmänischen bereich

Ich arbeite mehr am pc als körperlich

Glaubst du ich kann damit öffentliche verwaltung studieren ?

Es givt die möglichkeit auch berufsbegleitend mit 3 jahre berufserfahrung zu studieren allerdings bin ich nicht fit in der sache