ich schäme mich mit keinen Schulabschluss zu haben ist das ok?
5 Antworten
Du kannst ihn nachholen: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/schulabschluss-nachholen
notting
Ich würd mich auch schämen, wenn ich keinen hätte, aber du kannst es ja nachholen. Es gibt ja heutzutage so viele Möglichkeiten.
An der Schule wo ich bin geht das aber, was ich von den Lehrern weiß
ich wurde überall abgelehnt an 8 berufsschulen aufgrund meiner volljährigkeit
Du kannst bei der Bundesagentur für Arbeit Hauptschulabschluss nachholen
https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/schulabschluss-nachholen
Am besten direkt bei der Bundesagentur für Arbeit anrufen und Termin vereinbaren.
ja das is vhs da kostet hsabschluss 1800euro in meiner stadt lasse mich nicht übern tisch ziehen
Wie alt bist du?
Junge Menschen ohne Schulabschluss können sich im Rahmen einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme auf den Erwerb eines Hauptschulabschlusses vorbereiten.
Für junge Menschen ist es kostenlos (bis 25 Jahre)
Online kann man den Abschluss auch nachholen, so als Fernstudium oder wie man das nennt.
... OK dann keine Ahnung
Du kannst dich trotzdem bei der Bundesagentur für Arbeit beraten lassen. Die wissen bestimmt mehr Möglichkeiten.
naja ich bin halt immer party machen und agentur für arbeit kann mir nicht mehr helfen war zu oft
Was haben die dir gesagt, was du machen kannst?
Also wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann kann ich es auch nicht 🤯
die sagen halt das es nicht kostenlos geht (1,800euro) und das geld habe ich nicht ich bin immer party machen und so geld ist empty
ich bin immer party machen und so geld ist empty
Ja, dann deine Schuld. Es gibt ein Grund warum manche Obdachlose trotzdem obdachlos bleiben, obwohl ihnen viel Hilfe angeboten wird da raus zu kommen.
ich finde es schade sitze mein leben lang schon in der sozialhilfe
Vielleicht ist Selbstständigkeit eine Option, aber da nur Party machst und mit Geld nicht umgehen kannst, eher nicht so...
Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Jemand anderes muss übernehmen. Bin mit deinem Fall überfordert. Ich dachte du wärst noch unter 25 Jahre alt.
Ist okay, wenn du es so empfindest. Ich finde es ist kein Grund zum schämen. Nicht jeder passt halbwegs in das System oder konnte aus anderen Gründen keinen machen.
Du kannst deinen Hauptschulabschluss bei der Bundesagentur für Arbeit nachholen.
Bei einer berufsbildenden Maßnahme. Es ist gleichwertig zu einem Hauptschulabschluss.
Das muss ja nicht so bleiben. Hol den Abschluß nach und klopf dir auf die Schulter!
aber wie und wo? ich bin volljährig habe kein geld für einen abschluss
Arbeite erst mal. Wenn du keine Ausbildung hast, braucht man oft ein paar Jahre Arbeitserfahrung, bevor man zur Abendschule gehen darf.
aber in deutschland gibt es sehr wenige möglichkeiten