Ich schäme mich für wohnung

5 Antworten

Hey :-)

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, auch unser Haus ist nicht wirklich das schönste und ich hab mich jahrelang nicht getraut, jemanden einzuladen, weil ich mich furchtbar geschämt habe.

Daher weiß ich auch, dass dir dieses "Wenn er dich mag, interessierts ihn nicht" grade gar nichts bringt....aber ganz ehrlich? Es stimmt wirklich^^

Ich wurde damals auch mal gefragt "Warum darf ich eigentlich nie zu dir kommen?" und, da ich was getrunken hatte, hatte ich auch den Mut, zuzugeben dass ich mich schäme.

Das wurde mir ganz schnell ausgeredet und heute gehen ständig Leute bei mir ein und aus :-)

Und sonst...räum ein bischen auf, dekorier vielleicht ein bischen, so dass es dir gefällt. Immerhin muss er dich so nehmen, wie du bist und ich denke, das wird er auch.

Alles Liebe....und, wer nicht wagt, der nicht gewinnt^^

wetnoodle
Fragesteller

oh dankeschön.. hm. sagen wirs mal so.. ich sehe in diesem gebäude keine verbesserungsmöglichkeiten.ich kann mir nicht vorstellen was ich tun könnte damit es mir besser gefallen würde... weißt du...es scheint für mich das schrecklichste..der moment...an dem er vor diesem haus steht... ich würd mich da am liebsten irgendwo vergraben

Pat9112  27.12.2010, 23:55
@wetnoodle

Wie kommst du denn überhaupt auf die idee dass er soviel wert auf euer Haus legt? Du magst ihn doch schließlich auch nicht weil er in nem "Bonzenhaus" lebt oder?

wetnoodle
Fragesteller
@Pat9112

ja schon..und mir wäre es auch generell egal wo er wohnt..aber das problem ist dass ich mich hier nicht wohlfühl wenn jemand zu besuch ist..und dass ich daran nichts ändern kann

wenn es für dich gaaarnicht geht treff dich einfach in einem cafe.. es muss nicht in deiner wohnung sein.. sag doch das deine eltern es zum beispiel nicht wollen . dann treffr ihr euch in einem cafe..

wetnoodle
Fragesteller

ja aber ich kann mich nicht ewig mit ihm in cafes treffen. hätten wir ein schönes haus wäre er sicher schon zigtausend mal bei mir gewesen.. ich kann einfach auf keinen fall den moment erleben bei dem er vor dem haus steht

wetnoodle
Fragesteller
@zeynepii

ständig zu ihm kann ich auch nicht ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll außer umzuziehen..wow.von eltern aus geht das auf keinen fall

wenn dein Gefühl dir sagt, das du das zu Haus noch nicht willst, dann triff dich an einem neutralen Ort... ALlerdings solltest du dich natürlich auch zu Hause mit ihm wohl fühlen, insbesondere wenn es ernster wird! sprich mit ihm, trau Dich, mach es gemütlich und kuschelig! er wird dich deshalb nicht weniger mögen, ansonsten ist er es nicht wert...

Da brauchst du dich nicht zu schämen.. Von meinen bekanntschaften hatte bisher keine ein Haus das auch nur annähernd so "bonzenartig" war wie das meiner eltern..

Aber dafür können sie doch nichts :) Mich hat das nie gestört. Wichtiger als das größte oder schönste Haus ist mir dass es sauber ist..

Du kannst ihm ja sagen dass du dich ein bisschen dafür schämst .. dann sagt er dir sicher dass es für ihn nicht schlimm ist ;)

Mir wäre das egal: Hauptsache, es ist sauber, aufgeräumt und gemütlich bei dir.