Ich rede immer viel blödsinn bitte um viele ratschlâge wie ich das änderen kann danke

1 Antwort

einfach die ganze Zeit sich selbst bewusst machen DAS man gerade redet, und was man redet und immer zuerst denken bevor man redet, ob das was man jetzt sagen möchte zu der jeweiligen SItuation passt oder nervt oder sinnlos, ect. ist. Einfach Üben. Übung macht den Meister.

Blamiert vor schwarm:( hab ich bei ihm verkakt? mag er mich noch?

Ich bin verknallt in einem jungen aus der nebenklasse wir hatten mal eine projektwoche wo wir uns näher gekommmen sind es war total schön er war sie ganze zeit nur bei mir statt bei seinen jungs wollte was mit mir machen:))als wir neben einandersaßen hatte er sogar seine hand auf meinen bein und hatte mich davor noch ein bischen am bein gekizelt Alles schön gut die woche vorbei wir haben wieder fast nix miteinander zu tun bloss einmal hatte ich keinen zirkel und ich und eine freundin sind halt in die nebenklasse fragen gegangen ob und jemand vlt was ausleiht meine freundin hatte ihn gefragt und er hatte zu ihr nein gesagt als ich dann seinen nachbarn fragte sagte er alissa und gab mir seinen. Das fand ich meggaa süß die zeit vergeht dan wieder er schaut mich nur in den pausen noch manchmal an und wenn er mich jetzt anspricht kommt nur dummes zeug aus mir raus weil ich mega verknallt bin und wenn ich dummes zeug sage dann mega dummes zeug diese projektwoche ist jetzt schon monate her und ich glaub ich hab jetzt mega verkakt bei ihm weil ich wirklich seehr seehr schräges zeug ihm geantwortet:( dan haben wir nicht mehr geredet er hat mich nicht mehr angesprochen heute so meine frage was sind das für anzeichen gewesen und hab ich jetzt total verkackt bei ihm.. Ganz schön lang geworden falls da rechtschreibfehler sind oder sonstiges ich schreibe das mit dem handy es kann sein das ich mich vertippt habe.

...zur Frage

Aufhörenen Dummes zeug zu reden?

Hallo. Also ich habe "sozialphobie". Leider hält mich dass nicht davon ab dummes zeug zu reden. (Mich verfolgt das dann jhalt noch ein halbes jahr). Ein Beispiel: Ich bin in der schule und es ist pause und ich rede mit meinen freundinen. Die ganze zeit habe ich das gefühl ich werde beobachtet. Und evtl deshalb rede ich die ganze zeit scheiß und könnte mich dannach glatt im boden vergraben.

Wie kann ich das beenden. Wie kann ich micht dazu bringen im "eifer des geschäfts dazu bringen meine aussagen zu überdenken?

Danke im vorraus :/

...zur Frage

Therapie gegen reden im schlaf

Hi Ich bin 14 und In manchen nächten setze ich mich im schlaaf auf und rede dummes zeug daher. Da mir das einmal schon im beisein von ( gottseidank engen ) freunden passiert ist sollte das nicht nochmal passieren. Was hilft dagegen, psychologe ?

Vielen Dank

...zur Frage

Aufwachen und wirres Zeug reden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit etwas komisches festgestellt. Wenn ich geweckt werde rede ich total wirres und unlogisches Zeug. Zb heute hat mein Freund mich geweckt und dann habe ich gesagt "Ich hab nochmal nachgeschaut, du hast den Busfahrer nicht gebissen." (hahaha) Vor ein paar Wochen hat er mich mitten in der Nacht geweckt weil er etwas trinken wollte und das Wasser stand an meiner Bettkante, dann hab ich ihm den Mülleimer gegeben und gesagt "Hier trink doch Saft" Und einmal (auch als er mich geweckt hat) habe ich die Hand hochgehalten und gesagt " Hier ein Ei, du wolltest doch ein Ei essen!"

Warum sage ich sowas? Es ist zwar nix schlimmes aber irgendwie finde ich es doch etwas beunruhigend vor allem weil es keinen Sinn ergibt was ich da sage.

...zur Frage

Warum rede ich immer so dummes Zeug?

Ich M/17 rede sehr oft in der Gegenwart von anderen Mitmenschen dummes oder gar wirres Zeug. Ich bitte um eure Unterstützung. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?