Ich rede immer viel blödsinn bitte um viele ratschlâge wie ich das änderen kann danke

1 Antwort

einfach die ganze Zeit sich selbst bewusst machen DAS man gerade redet, und was man redet und immer zuerst denken bevor man redet, ob das was man jetzt sagen möchte zu der jeweiligen SItuation passt oder nervt oder sinnlos, ect. ist. Einfach Üben. Übung macht den Meister.

Aufhörenen Dummes zeug zu reden?

Hallo. Also ich habe "sozialphobie". Leider hält mich dass nicht davon ab dummes zeug zu reden. (Mich verfolgt das dann jhalt noch ein halbes jahr). Ein Beispiel: Ich bin in der schule und es ist pause und ich rede mit meinen freundinen. Die ganze zeit habe ich das gefühl ich werde beobachtet. Und evtl deshalb rede ich die ganze zeit scheiß und könnte mich dannach glatt im boden vergraben.

Wie kann ich das beenden. Wie kann ich micht dazu bringen im "eifer des geschäfts dazu bringen meine aussagen zu überdenken?

Danke im vorraus :/

...zur Frage

ich hasse mich selbst so sehr was kann ich dagegen tun?

ich denke über alles was ich mache so viel nach wenn ich irgendwann etwas falsche sage oder mache verfolgt mich das und ich denke alle sind sauer auf mich . ich glaube ich denke sowiso zu viel über alles nach ! Ich hasse mich dafür das ich so schüchtern bin und nie meine Meinung sage und das wenn ich aufgeregt dummes Zeug rede ! Es ist schrecklich sich selbst so zu hassen denn ich hab meinen Feind immer Vor augen ! Wie kann ich lernen mich zu mögen !

...zur Frage

Therapie gegen reden im schlaf

Hi Ich bin 14 und In manchen nächten setze ich mich im schlaaf auf und rede dummes zeug daher. Da mir das einmal schon im beisein von ( gottseidank engen ) freunden passiert ist sollte das nicht nochmal passieren. Was hilft dagegen, psychologe ?

Vielen Dank

...zur Frage

Aufwachen und wirres Zeug reden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit etwas komisches festgestellt. Wenn ich geweckt werde rede ich total wirres und unlogisches Zeug. Zb heute hat mein Freund mich geweckt und dann habe ich gesagt "Ich hab nochmal nachgeschaut, du hast den Busfahrer nicht gebissen." (hahaha) Vor ein paar Wochen hat er mich mitten in der Nacht geweckt weil er etwas trinken wollte und das Wasser stand an meiner Bettkante, dann hab ich ihm den Mülleimer gegeben und gesagt "Hier trink doch Saft" Und einmal (auch als er mich geweckt hat) habe ich die Hand hochgehalten und gesagt " Hier ein Ei, du wolltest doch ein Ei essen!"

Warum sage ich sowas? Es ist zwar nix schlimmes aber irgendwie finde ich es doch etwas beunruhigend vor allem weil es keinen Sinn ergibt was ich da sage.

...zur Frage

Warum rede ich immer so dummes Zeug?

Ich M/17 rede sehr oft in der Gegenwart von anderen Mitmenschen dummes oder gar wirres Zeug. Ich bitte um eure Unterstützung. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?