Ich overthinke alles?

5 Antworten

Es fehlt dir an Selbstvertrauen!

Hör auf einen Wert darauf zu legen was die Anderen sagen - fange an selber zu denken. Du kannst dein Weg denken, die Anderen ignorieren.

Es wird gut. Go your way. Die Hälfte der Menschen sind nicht so gescheidt.

Du gehörst nicht dazu. Du bist klug.

Es ist normal, über Dinge nachzudenken, die deine Freunde sagen, aber manchmal kann das zu viel werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Handlungen anderer Menschen nicht immer die Ursache für das sind, was du fühlst. Es kann helfen, dem anderen zu sagen, wie du dich fühlst, wenn dich etwas verletzt, und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Es ist auch okay, traurig zu sein, wenn du traurig bist, und es ist wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du deine Gefühle teilen kannst. Es ist in Ordnung, sich zu öffnen und nach Unterstützung zu suchen, wenn du dich überfordert fühlst.

Lerne Nichtstun.

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Hi,

eine ähnliche Phase hatte ich vor ein paar Jahren auch. Ich kann dir nur sagen: Lass auch mal andere an dich denken, nicht nur du an bzw. für sie.

Gruß

AnonymCringe999
Fragesteller

Hmm

Ghostdanny2  24.02.2024, 21:58
@AnonymCringe999

Sagen wirs mal so - Es spricht für dich, dass du viel nachdenkst, aber Menschen denen du wichtig bist sollten das Selbe auch mal für dich tun können. Selbst wenn man mal was dummes gemacht hat, das gibts, zumindest sollte man Verständnis zeigen, sowas definiert dich ja nicht als Charakter. Man kanns immer besser machen, nur nicht dem Geschehenen nacheifern, sondern für die Zukunft denken.