Gibt es viele in eurem Freundeskreis die erfolgsorientiert sind und große Karriere machen im Berufsleben?

4 Antworten

Vorab: Ein bisschen ist gut aber zu viel von der Karriere mit der damit verbundenen Personal- und Budgetverantwortung macht nur unnötig Stress und schlechte Laune.

Rückblickend habe ich erfolgreiche und zielorientierte Menschen meist über das berufliche Netzwerk, über gemeinsame Hobbys kennen und daraus resultierend über den Freundeskreis kennen gelernt.

Echte Karrieretypen habe ich (oder vielleicht auch sie sich) tatsächlich ausgesiebt und habe jetzt hauptsächlich Freunde und Kontakte, die auf Statussymbole und Karriere pfeifen aber größtenteils auf ziemlich spannenden und erfüllenden Stellen sitzen und Zeit sowie ausreichend Geld für Familie, Freunde und Hobbys haben.

Dir scheint in Hamburg noch ein wenig der Anschluss zu fehlen? Ein Schritt könnte sein über deine Hobbys Kontakte zu knüpfen.

Mein Bekanntenkreis resultiert weitgehend aus Menschen aus dem Mittelstand, - also besonders große Karriere hat da keiner gemacht. - Aber erfolgsorientiert waren sie wohl schon, denn sonst wären sie nicht in den beruflichen Positionen, in denen sie sich heute befinden!

Nicht viele aber einige. Ja.

Einige meiner Schulkameraden haben es bis in die Bundespolitik, zwei ins "höhere Managment" geschafft, ich bin ganz zufrieden mit meiner Selbstständigkeit, die mich die halbe Welt sehen hat lassen.