Ich oder der andere Bewerber?
Habe über Zeitarbeit/Personaldienstleister Stelle im Öffentlichen Dienst erhalten. Diese ist jetzt ausgeschrieben wurden. Es fanden jetzt Vorstellungsgespräche statt. Eingeladen wurden insgesamt 3 Personen, meine Wenigkeit und zwei andere. Eine davon ist garnicht erschienen und die andere ist behindert und hat für den Bereich keine richtige Ausbildung, hat nur immer an Fortbildungen teilgenommen und keine Berufserfahrung. Ich wiederum habe eine Ausbildung und langjährige Erfahrung in diesem Bereich und bin auch seit sieben Monaten dort an der ausgeschriebenen Stelle tätig. Wie stehen da meine Chancen?
Wie stehen da meine Chancen?
3 Antworten
Logischerweise Du, denn Menschen mit Behinderungen werden nur bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Du bist eindeutig besser qualifiziert, aber bei dem verlogenen Laden, weiß man nie... 🤷🏻♂️
Ich war im öD 7 Jahre beschäftigt und ich weiß, wie es dort abläuft. 😎
Okay, dann kommt es wohl auf das Bundesland an. In Hamburg ticken die Uhren da ein wenig anders. Bekannte beim NDR und Ortsamt.
Vermutlich werden sie sich fü dich entscheiden
Auch wenn da der Mitbewerber eine Behinderung hat, der öffentliche Dienst ist da ja immer sehr aktiv diese einzustellen
Wie stehen da meine Chancen?
Sieht gut aus.
Im öffentlichen Dienst wäre ich da nicht so sicher. Während die freie Wirtschaft sich mit Pauschale freikauft, muss der öffentliche Dienst die geforderten Quoten besetzen.