Ich nässe am Tag ein was kann ich dagegen tun?
Darf ich nach deinem Alter fragen?
14
6 Antworten
Es gibt einige Gründe, warum man seine Blase nicht unter Kontrolle hat. Da solltest du mit einem Fachmann drüber sprechen - ganz offen!!!
Leider ist dies Thema noch immer schambehaftet - steh drüber und sprich offen mit deinem Arzt oder auch zuerst mit deiner Mutter/deinem Vater - wem du dich eben öffnen magst - drüber. Sie können mit dir zum Arzt gehen.
Es kann körperliche Gründe haben, was du scheinbar bereits abklären konntest - aber auch seelische. In deinem Alter würde ich es nicht einfach so laufen lassen.
Viel Glück.
Hallo AnnaLisa,
wenn kein Arzt etwas findet, frage ich mich war es ein Gynäkologe oder Hausarzt oder ein Urologe oder Psychologe?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Harnsprungs.
Es kann mit der Beckenbodenmuskulatur zusammen hängen, durch Training läßt sie sich stärken.
Es kann an einem schwachen Blasenmuskel liegen, das könnte der Urologe feststellen.
Eine seelische Belastung kann der Grund sein, da wäre ein Psychologe gefragt.
Lasse dich bitte sorgfältig untersuchen.
Bis zur entgültigen Klärung würde ich dir Windeln empfehlen oder Inkontinenzhosen. Vieleicht helfen sie dir das Problem in den Griff zu kriegen.
LG
Wenn du vom Arzt bereits untersucht wurdest, und kein medizinisches Problem vorliegt, ist jedoch die Inkontinenz vorhanden und kann durch psychische Sorgen ausgelöst werden.
Um ihnen auf den Grund zu gehen, solltest du dich um eine Psychotherapie bemühen, in der du aufarbeiten kannst, was dich belastet, damit du die Inkontinenz in den Griff bekommst und ein normales Leben führen kannst.
Du kannst bei der Krankenkasse anrufen, und dich nach freien akut Terminen für Psychotherapie erkundigen, dann wirst du für einige Termine eingeschoben und kannst schon mal eruieren, welche Therapieform für dich die richtige ist, die Wartezeiten auf eine richtige Therapie sind sehr lang und damit kannst du die Zeit überbrücken.
Du kannst dich einfach nur mit den besten Pflegemittel und Hilfsmitteln versorgen, damit du dich einigermaßen wohlfühlst.
Alles Gute für dich.
Und was sagt der Kinder-/Jugendarzt zu diesem "Problem". Welche gesundheitliche "Fehldisposition" wurde konkret diagnostiziert? Welche Untersuchungen wurden vorgenommen?
Dich vor Ort ärztlich untersuchen lassen, damit der Ursache dafür auf den Grund gehen. Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt.