Ich muss zu jedem Anfangsbuchstaben von dem Wort SONNENUNTERGANG ein Wort bilden das mit Sonnenuntergang zu tun hat. Hat jemand eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sonnenuntergang - Akrostichon

S trahlend hinter Zweigen
O ffenbart sich ein Blick auf die Sonne.
N adeln einer schönen Kiefer
N achtschwarz vor
E inem pastellfarbenen Himmel wirken filigran.
N eben feinem Licht zeigt sich
U nter einem Ast ein
N aturzapfen in voller Grösse.
T intenschwarz heben sich die Zweige,
E iner so zart, wie der andere
R echt fein gegen den Himmel ab.
G länzendes Leuchten des Sonnenballs
A m Horizont
N och nicht
G anz versunken.

Quelle: http://www.haikulinde.de/weblog/archives/00000248.htm

Spektralfarben
Ozonschicht
Nacht
Nebel
Erdschatten
Naturschauspiel
Umwerfend
Niedrige Temperatur
Toll :-)
Eissäule
Roter Blitz
Gelb
Abend
N (sorry, zu viele "N" für mich) ;-)
Grüner Blitz

Sonne
Orange
Naturereignis
N
E
N
U
N
Temperatur
E
Rot
Gelb
Abend
N

zu den freien Lücken fällt mir gerade nix ein :D

Also muss das jetzt ein zusammenhängender Satz sein oder einfach nur Wörter, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen?

Es müssen Wörter gebildet werden zu jedem Buchstaben von SONNENUNTERGANG, diese Wörter müssen auch was mit Sonnenuntergang zu tun haben.

0
@kannstdumir

Na dann streng dich an. Schau dir Fotos an oder so. Kreativsein ;-)

0

Das Wort SONNENUNTERGANG hat nur 1 Anfangsbuchstaben, soviel ich weiß.

verstehe die frage nicht ganz

0
@lpsoccerstars

Er braucht zu jedem einzelnen Buchstaben des Wortes "Sonnenuntergang" einen thematisch ähnlichen Begriff. Also ingsgesamt 15 Wörter, wenn ich mich nicht verzählt und den Fragesteller richtig verstanden habe.

1

Sandstrand

Ozonloch

Naturereignis

Nachtanbruch

Ende

gNuss

Ultraviolett

Nuancenspiel

Tiefstand

Erlebnis

Ruhe

Grusel

Ausklang

Noch n N .. no notion

Gemütlichkeit

Gib bei Google das Stichwort "Sonnenuntergang" ein und schau was die Suchmaschine dir ausspuckt (z. B. Wikipediaeintrag "Sonnenuntergang"). Durchforste die Treffer dann nach passenden Wörtern.

Was möchtest Du wissen?