Ich muss morgen um 5:45 bei der arbeit sein wie schaffe ich das?

9 Antworten

zeitig ins Bett, mehrere Wecker, laute Dark Metal Musik, Kaffeeeee und Baustrahler

Am Besten mit dem Raspberry Pi den Aufstehprozess automatisieren - Alarmsignal, Musik, Kaffeemaschine und Baustrahlerlicht für 4:40 Uhr programmieren.

Unter dein Bett könntest noch eine Rüttelplatte einbauen, dann hast auch eine mechanisches Aufstehsignal. Bestimmt gibts es auch Stinktierextrakt, dass man mittels eines Vapeurisateurs um die Uhrzeit abgeben könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
VatosLocos1985  06.10.2020, 15:55

Baustrahlerlicht is geil... :D aufgewacht und blind xD ;P

Wecker stellen wäre schon mal ein Anfang. Wecker sollte nicht in Reichweite sein und wenn du nen festen Schlaf hast, vielleicht mit mehreren Wecker absichern. Dann natürlich aufstehen. Du wirst dich schnell daran gewöhnen

Sehe es positiv. Habe ich Frühdienst muß ich um 0215 Uhr raus.

Einfach am Abend einen Absacker trinken und frühzeitig in die Kiste. Alles eine Sache der gewohnheit. ;-)

Gt400
Fragesteller

Wie lange braucht der Körper bis man sich gewöhnt ?

Sven06691  08.10.2020, 19:46
@Gt400

Das geht flott. Mache das seit 21 Jahren im Dreischichtbetrieb. Der mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ist schwierig seinen Schlafrythmus von heute auf morgen umzustellen. Das kann eine Weile dauern. Auf jeden Fall hilft es, möglichst früh versuchen einzuschlafen. Die meisten gewöhnen sich mit der Zeit dran. Manche aber auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlafe jetzt 2 oder 3 Stunden. Dann bleibst du wach für eine Stunde dann schläfst du wieder bis 3 Uhr ca. Teile deinen Schlaf ein.

Sickbay  06.10.2020, 15:53

Was für ein Unsinn. Vor-Schlafen, das geht gar nicht.