Ich muss in der Schule immer pupsen, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Das geht mir heute noch so, wenn man inmitten vieler Menschen in geschlossenen Räumen ist und seine Gase nicht so ohne weiteres ablassen kann oder will. Schlimm war es während des Studiums im Hörsaal, bei Besprechungen im engen Kreis u.ä. Ich bekam manchmal richtige Bauchkrämpfe und war beim Arzt. Das ganze hat auch eine psychische Komponente. Es gibt in der Apotheke heutzutage Mittel. Ob die helfen, weiß ich nicht. Nur die Ernährung ist nicht der Grund, aber etwas beeinflussen kann man es vielleicht dadurch auch.

Wenn es öfter vorkommt solltest du herausfinden woran es liegt und daran arbeiten.

Ernährst du dich allgemein sehr fettreich? Oder isst du zu schnell?

Auch kann soetwas auf Wurmbefall hindeuten. Dies würde sich meist aber durch starken Juckreiz in den Abendstunden andeuten.

Wenn es garnicht besser wird, würde ich es von einem Arzt abklären lassen.

kerberos1234
Fragesteller

sicherlich geh ich damit zum Arzt.

Laß Vollkornbrot und Hülsenfrüchte weg dann ist das Problem gelöst.