Ich muss einen artest geben weil ich vor den Ferien nicht da war?

5 Antworten

Du musst jetzt mit den Konsequenzen leben! Du bist Schulpflichig! Am besten du sagst die Wahrheit zu deinen Eltern und zur Schule! Rausreden kannst du dich sowieso nicht mehr und ein Attest stellt dir auch niemand mehr aus!

Jede Tat hat ihre Konsequenzen (und oftmals sind sie bitter), so ist das nun mal im Leben.

Vergissmein40
Fragesteller

Ja das stimmt leider 🥲

Was bitte ist ein „artest“ ??
ichwillswiss585  13.10.2021, 15:27

Eine ärztliche Bescheinigung bzw „Bestätigung“ dass er/sie aufgrund seiner/ihrer Gesundheit nicht anwesend sein konnte

Vergissmein40
Fragesteller

eigentlich Gibt Mann ein artest nur ab wenn man eine Arbeit verpasst hat damit die Lehrer wissen das das Kind wirklich krank war und der artest kommt vom Arzt man muss die aber auch geben wenn man am letzten Tag vor den Ferien nicht da war

Sag eben du hast keinen Attest und ende. Das bekommst du zwar unentschuldigte fehlstunden aber das ist ja wenns nur ein paar wenige als Ausnahme sind nicht schlecht

Das nächste mal solltest du dennnoch hingehen, Fehlstunden sind besser als Fehltage. (Zumindest wo du bei uns früher so differenziert)

Wenn du keinen Arzt kennst bekommst du kein Attest mehr. Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, aber sollte eine Entschuldigung von deinen Eltern reichen, dann musst du wohl oder übel mit denen sprechen.